Internationale Pressestimmen Irland vs. Deutschland: „Trap, Kopfnuss von Deutschland“

von Tobias Feldhoff
2 min.
Republik Irland Marco Reus @Maxppp

Der Spaßfußball ist zurück. Beim überzeugenden 6:1 treffen Marco Reus und Toni Kroos jeweils doppelt gegen überforderte Iren. FussballTransfers hat die internationalen Pressestimmen eingefangen.

Deutschland:

Bild: Super-Sechs von Jogis Jungs

Lese-Tipp Bayern oder DFB: Nagelsmann hat sich entschieden

„Wir hauen Irland in Dublin sensationell hoch mit 6:1 weg. Sieg Nummer 3 in der WM-Quali. Was für einer! Yes Jogi, Danke Jungs! Endlich wieder ein schöner Länderspiel-Abend. Nach dem EM-Aus gegen Italien (1:2) verwöhnen uns Bundestrainer Jogi Löw (52) und die Nationalelf wieder. Mit sechs Kracher-Toren!“

Unter der Anzeige geht's weiter

FAZ: Deutscher Spaßfußball in Irland

„Die von Giovanni Trapattoni betreute Mannschaft warf zwar in die Waagschale, was sie zu bieten hatte, vornehmlich Einsatz. Das war aber bei weitem nicht genug, um die Deutschen ernsthaft zu prüfen. So musste sich auch die zwangsweise neuformierte Abwehr keinem echten Belastungstest unterziehen. “





England:

Unter der Anzeige geht's weiter

Daily Mirror: Deutschland wie bei der Weltmeisterschaft: Trapattonis Zukunft fraglich, nachdem Deutschland Irland mit 6:1 zerstört hat

„Giovanni Trapattonis Herrschaft in Irland neigt sich dem Ende entgegen, nachdem er von rücksichtslosen Deutschen vernichtend geschlagen wurde. Irland war einfach überfordert gegen den Zweiten der Weltrangliste.“

Unter der Anzeige geht's weiter

The Sun: Marco Reus schubst Giovanni Trapattoni dichter in Richtung Falltür (trap door)

„Der Star von Borussia Dortmund – Deutschlands Spieler des Jahres – erzielte die ersten beiden Treffer. Anschließend nahm das deutsche Team die Iren vor deren Fans auseinander. Es war Irlands höchste Heimniederlage der Geschichte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Daily Mail: Trapattoni von sechs der Besten getroffen

„Deutschland demütigt ein Team, das geschwächt war durch Rücktritte, Verletzungen und mangelndes Selbstvertrauen. Der Trainer hat ganz offensichtlich den Draht zu seinen Spielern und seiner adoptierten Nation verloren.“





Italien:

Tuttosport: Deutschland fegt Trap vom Platz

„Ein überzeugender Sieg für Deutschland mit dem Tennisergebnis 6:1. Zwei Doppeltorschützen Reus und Kroos sowie Klose und Özil per Elfmeter.“

Gazzetta dello Sport: Trap, Kopfnuss von Deutschland

„Reus rächt sich beim Schiedsrichter. Nachdem dieser ihm einen klaren Elfmeter verweigert, schafft der Spieler Gerechtigkeit. Reus war böse, traf drei Minuten später und dann noch einmal mit einem satten Linksschuss.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter