Internationale Pressestimmen Manchester United - FC Bayern: „Rooney ein Schauspieler?“

von Tobias Feldhoff
3 min.
Manchester United FC Bastian Schweinsteiger @Maxppp

Der FC Bayern München hat sich für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League eine sehr gute Ausgangsposition verschafft. Bei Manchester United reichte es aber trotz drückender spielerischer Überlegenheit nur zu einem 1:1. Die Red Devils hielten gemessen an ihren Möglichkeiten gut dagegen. FussballTransfers hat die Reaktionen der internationalen Presse gesammelt.

England:

Daily Mirror: Schweinsteigers Ausgleich verhindert trotzigen Sieg

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

„Am Ende – aus den Trümmern einer miserablen Saison – stand das echte Manchester United auf. Ein Sieg hätte David Moyes und seine Spieler final entlastet, aber es war ein Triumph der Art und Weise, ein Beweis des Willens und Herzens, was so schmerzlich vermisste wurde in dieser Saison. Bayerns wichtiges Auswärtstor verbunden mit ihrer formidablen Bilanz in der Allianz Arena macht Europas Favoriten den Weg ins Halbfinale frei.“

Unter der Anzeige geht's weiter

The Guardian: Manchester United beeindruckt, aber Bayern kommt zurück

„Für einen kleinen Moment wäre diese miserable Saison von Manchester United mit sieben Heimniederlagen gekippt und hätte die komplette Stimmung im Klub gekippt. Sie hatten alles gegeben gegen einen überlegenen Gegner. Und für acht Minuten fühlte sich das Old Trafford endlich wieder wie ein glücklicher Ort an. Schweinsteigers Ausgleich bringt allerdings Bayern München in die beste Position für das Rückspiel.“

Unter der Anzeige geht's weiter

The Telegraph: United trotzt der Quote und verdient sich das Unentschieden

„Sie gingen hinaus mit der Angst vor einer Niederlage, vor einer Champions League-Demütigung und einem Sturz in die europäische Vergessenheit. Doch als die Bayern-Spieler das Feld mit schüttelnden Köpfen und unter Diskussionen mit dem Schiedsrichter verließen, war der Glaube zurück im Old Trafford.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Daily Mail: Moyes' Team fliegt nach Deutschland mit allen Chancen

„Es war ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlte. Komisch, wirklich. Denn es ist wirklich sehr wahrscheinlich, dass Manchester United kommende Woche ausscheidet, weil Bayern München zuhause ein 0:0 reicht, um weiterzukommen. Aber für den Moment gibt es Hoffnung. Und das hatte vor der Partie niemand erwartet.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutschland:

Bild: Ärger um Schweini-Rot

„Bitterer Abgang nach einer ganz starken Vorstellung! Bayern spielt im Viertelfinale der Champions League bei Manchester United 1:1. Bastian Schweinsteiger (29) trifft erst, fliegt dann 23 Minuten später umstritten mit Gelb-Rot runter. Der Mittelfeldchef fehlt im Rückspiel nächste Woche Mittwoch. Wie auch Javi Martinez, der gegen ManUnited seine dritte Gelbe Karte sah. Weil auch Thiago (Innenbandteilriss) ausfällt, hat Bayern nächste Woche ein echtes Sechser-Problem.“

tz: Dominante Bayern holen 1:1 gegen ManU - mit Makel

„Gerade noch mal gut gegangen! Der FC Bayern hat im Theater der Träume ein böses Erwachen vermieden und mit einem 1:1 (0:0) im Hinspiel bei Manchester United alle Chancen auf den Einzug ins Halbfinale gewahrt. Vidic für ManU und Schweinsteiger für den FCB ließen es klingeln, der Rest im Old Trafford war feines Rasen-Schach ohne große Knaller.“

kicker: Schweinsteiger sticht und fliegt

„Der FC Bayern kam im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales bei Manchester United nicht über ein 1:1 hinaus, hat dadurch aber dennoch gute Karten im Rückspiel. Es bleibt festzustellen, dass die Red Devils den hoch gehandelten Münchnern mit einer engagierten Leistung und englischen Tugenden einen packenden Kampf lieferten und unter Beweis stellten, dass man Manchester niemals frühzeitig abschreiben darf.“

Sport Bild: Schweinsteiger trifft und fliegt!

„Dank Bastian Schweinsteiger ist der FC Bayern München auf dem besten Weg zur nächsten Halbfinal-Teilnahme in der Champions League. Beim 1:1 (0:0) im Fußball-Klassiker bei Manchester United glich der Nationalspieler mit einem spektakulären Volleyschuss in der 67. Minute den überraschenden Rückstand durch Nemanja Vidic (58.) aus.“

Münchner Abendzeitung: Schweinsteiger zu hart? Rooney ein Schauspieler?

„In der 90. Minute sieht Bayerns Mittelfeld-Chef gegen Manchester United Gelb-Rot und fehlt im Rückspiel am Mittwoch. Bayerns Sportvorstand Sammer: ‚Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.‘“

Süddeutsche Zeitung: Schweinsteiger trifft und fehlt

„Bastian Schweinsteigers Tor zum 1:1 gegen Manchester United gibt dem FC Bayern alle Möglichkeiten, zum vierten Mal in fünf Jahren das Halbfinale der Champions League zu erreichen. Allerdings wird der Torschütze im Rückspiel fehlen. Nicht nur deshalb sind die Bayern enttäuscht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter