Internationale Pressestimmen: Paris vs. Barcelona: „Barça bezahlt Unentschieden in Paris mit Gold“

von Tobias Feldhoff
2 min.
Paris Saint-Germain Lionel Andrés Messi Cuccittini @Maxppp

Der FC Barcelona hat gute Aussichten, das Halbfinale der Champions League zu erreichen. Bei Paris St. Germain erreichten die Katalanen ein 2:2. Das gute Ergebnis erkaufte sich das Team von Tito Vilanova allerdings zu einem hohen Preis: Lionel Messi fällt für das Rückspiel aus.

Frankreich:

L'Équipe: Paris darf an ein Wunder glauben

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

„PSG holt ein dramatisches Unentschieden gegen Barcelona. Das Rückspiel wird ohne Matuidi stattfinden. Aber Paris darf an ein Wunder glauben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

France Football: Paris atmet noch

„Ziemlich attraktiv und mit viel Kampfeswillen gelang es PSG, das Spiel bis zum Ende offen zu halten und ein 2:2 zu holen. Auch wenn die Qualifikation für die nächste Runde äußerst schwierig wird, ist Paris noch lebendig.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Le Parisien: Man kann noch träumen

„Der Ausgleich durch Matuidi erhält die Hoffnung auf das Weiterkommen. Aber Paris muss im Camp Nou in der kommenden Woche gewinnen. Um Barcelona auszuschalten, muss PSG explodieren. Jetzt ist in einer Woche ein Wunder nötig.“





Spanien:

Unter der Anzeige geht's weiter

Sport: Barça bezahlt Unentschieden in Paris mit Gold

„‚Barça‘ erreicht im Prinzenpark ein wertvolles Unentschieden – aber zu einem hohen Preis. Leo Messi und Javier Mascherano verletzen sich und Barcelona kassiert ein Tor in der Nachspielzeit.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Marca: Barça entkommt der Fußball-Hölle

„Ein klares Abseitstor von einem Spieler, der eigentlich hätte gesperrt sein müssen, verhindert, dass Barcelona die Weichen frühzeitig stellen kann. Wenn der Schock des späten Gegentreffers verdaut ist, wird Tito Vilanova zufrieden sein mit dem Ergebnis. Die Verletzungen von Messi und Mascherano waren allerdings ein zu hoher Preis.“

as: Gutes Resultat zu einem hohen Preis

„Matuidi gleicht in der Nachspielzeit das späte Tor durch Xaxi aus. Messi und Mascherano verletzen sich. Der Argentinier hatte ‚Barça‘ in Führung gebracht, Ibra glich aber durch ein Abseitstor aus.“






Deutschland:

Bild: Deutscher Schiri schenkt Ibrahimović ein Tor

„Unentschieden der Stürmer-Stars in Paris! Barcelonas Weltfußballer Lionel Messi (25) und Paris-Knipser Zlatan Ibrahimovic (31) treffen beide, trennen sich 2:2 im Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League. Und ein Deutscher schenkt dem Schweden sein Tor...“

Süddeutsche Zeitung: Paris ärgert Barça mit spätem Ausgleich

„Ungewohnte Gefühle beim FC Barcelona: Die Spanier kontrollieren am Ende die Partie gegen Paris Saint-Germain, doch in der 94. Minute gelingt den Gastgebern das 2:2. Besonders frustrierend für die Katalanen dürfte aber die Verletzung von Lionel Messi sein.“

kicker: Lionel Messi fehlt drei Wochen, Javier Mascherano sechs

„Viel bitterer als der späte 2:2-Ausgleichstreffer bei Paris St. Germain wogen für die Katalanen die Verletzungen der beiden Argentinier Lionel Messi und Javier Mascherano. Beim Offensivspieler geht man von einer Zwangspause von drei Wochen aus, der Defensivspezialist wird sogar sechs Wochen ausfallen.“

Sport Bild: Last-Minute-Treffer lässt Paris hoffen

„Der FC Barcelona hat sich im Champions-League-Duell mit Paris Saint-Germain durch ein 2:2 (1:0) eine gute Chance auf das Halbfinale verschafft, bangt aber vor dem Rückspiel um den verletzt ausgewechselten Weltfußballer Lionel Messi.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter