Internationale Pressestimmen Anderlecht - Borussia Dortmund: „Anderlecht erstickt von teutonischen Todesschützen“

von Matthias Rudolph
2 min.
Torschützen unter sich: Ramos und Immobile @Maxppp

Vizemeister Borussia Dortmund präsentiert sich in der Champions League weiter von seiner Schokoladenseite. Am zweiten Spieltag siegte der BVB souverän mit 3:0 beim RSC Anderlecht. Die Tore erzielten die Neuzugänge Ciro Immobile und zweimal Adrián Ramos. FussballTransfers hat die internationalen Pressestimmen gesammelt.

Belgien

RTBF: Das zarte Anderlecht wird zuhause von Dortmund zurechtgestutzt

Unter der Anzeige geht's weiter

„Am zweiten Spieltag der Champions League wurde Anderlecht zuhause von Dortmund erlegt (0:3). Anderlecht, Dritter in der Gruppe vor Galatasaray, stagniert mit einem Punkt auf dem Konto.“

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Het Laatste Nieuws: Zwei Klassen stärker – Anderlecht - Dortmund 0:3

Unter der Anzeige geht's weiter

„Nein, in Europa hat man weiterhin keine Angst vor Anderlecht. 0:3 nach einem schnellen wie unnötigen Tor von Immobile und zwei Nackenschlägen des eingewechselten Adrian Ramos.“

La Dernière Heure: Anderlecht erstickt von teutonischen Todesschützen

Unter der Anzeige geht's weiter

„Anderlecht konnte dem Gewicht von Borussia Dortmund nicht standhalten. Immobile eröffnete den Torreigen und Ramos entschied die Partie.“

Deutschland

Die Zeit: Das war Brüsseler Spitze

„Welche Krise? Viel los im Champions-League-Spiel des BVB: Kagawa zaubert. Aubameyang läuft, aber trifft nicht. Weidenfeller imitiert Manuel Neuer, aber kann es nicht.“

Die Welt: Dem BVB gelingt der souveräne Befreiungssieg

„Die Krise scheint beendet. Nach schweren Wochen landet der BVB in der Champions League beim RSC Anderlecht einen großen Sieg. Der aber ein Nachspiel haben könnte. Fans hüllten das Stadion in Rauch.“

Süddeutsche Zeitung: Dortmund begeistert wieder

„Der Negativtrend ist gestoppt: Borussia Dortmund gewinnt nach drei sieglosen Bundesliga-Spielen das Champions-League-Duell beim RSC Anderlecht mit 3:0. Trainer Jürgen Klopp beweist ein sehr glückliches Händchen.“

WAZ: Sieg gegen Anderlecht - BVB schießt sich aus der Mini-Krise

„Borussia Dortmund hat sich in der Champions League aus der Mini-Krise geschossen. Gegen den belgischen Meister RSC Anderlecht gewann die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp mit 3:0 (1:0) und machte damit einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Königsklasse.“

FAZ: Königsklassensieg gegen die Bundesligakrise

„Borussia Dortmund gewinnt in der Champions League deutlich beim RSC Anderlecht und verschafft eine hervorragende Ausgangsposition im Kampf ums Achtelfinale. Der Erfolg gibt auch Ruhe nach den jüngsten Rückschlägen in der Bundesliga.“

Bild: Knipser-Sieg gegen die BVB-Krise

„Geht doch, BVB! Dortmund zeigt sein Königsklassen-Gesicht, gewinnt beim RSC Anderlecht mit 3:0. Nach dem 2:0 gegen Arsenal ein perfekter Start in die Champions League. Für BVB-Trainer Jürgen Klopp war es ein Knipser-Sieg gegen die Krise.“

England

Daily Mail: Borussia Dortmund gelingt der perfekte Start

„Borussia Dortmund bezwingt den RSC Anderlecht mit 3:0 nach Toren von Ciro Immobile und Adrian Ramos mit einem späten Doppelpack.“

Spanien

Marca: Dortmund ist nicht zu stoppen

„Dortmund gewinnt in Anderlecht mit einem Doppelpack des Kolumbianers Adrian Ramos, der innerhalb von zehn Minuten trifft und einem Tor des Italieners Ciro Immobile.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter