Internationale Pressestimmen Schalke vs. Gala: „Warte Wembley! Die Eroberer Europas kommen“

von Tobias Feldhoff
2 min.
Schalke 04 Burak Yılmaz @Maxppp

Nach großem und leidenschaftlichem Kampf ist Schalke 04 aus der Champions League ausgeschieden. Mit 2:3 unterlag der Bundesligist in einem denkwürdigen Spiel am gestrigen Dienstagabend Galatasaray Istanbul. FussballTransfers hat die Reaktionen gesammelt.

Türkei:

Milliyet: Episches Gelsenkirchen! Der Nächste bitte...

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

„Galatasaray hat das Viertelfinale in der Champions League durch einen 3:2-Sieg über Schalke 04 erreicht. Die Auslosung für die nächste Runde wird am Freitag stattfinden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Hürriyet: Historischer Sieg

„Galatasaray steht nach dem 3:2 über Schalke 04 im Viertelfinale der Champions League. Nach 2000/2001 hat ‚Gala‘ diese Runde erst zum zweiten Mal in der Geschichte erreicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Haber7: Galatasaray wird begrüßt wie Könige

„Nach dem 3:2 über Schalke 04 kehrte Galatasaray am Atatürk Flughafen zurück. Trotz eineinhalb Stunden Verspätung wurde das Team frenetisch gefeierte. Auch am frühen Morgen standen hunderte Fans Spalier.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vatan: Warte Wembley! Die Eroberer Europas kommen

„Nach dem Rückstand durch Neustädter in der 17. Minute sorgte Hamit für Ruhe. Dann traf auch noch Champions League-Goalgetter Burak. Schalke hoffte zwischenzeitlich nach dem 2:2 durch Bastos.“





Deutschland:

Unter der Anzeige geht's weiter

Bild: Schalke-Jammer nach Altintop-Hammer!

„Ausgerechnet ER! Ausgerechnet der gebürtige Gelsenkirchener. Ausgerechnet dieser Hamit Altintop (30)! Der Türken-Star lässt mit seinem Tor seine Heimatstadt weinen. Schalke verliert mit 2:3 im Achtelfinal-Rückspiel gegen Galatasaray Istanbul, scheidet aus der Champions League aus. Schalke-Jammer nach dem Altintop-Hammer!“

WAZ: Bitteres Aus für Schalke in der Champions League

„Der FC Schalke 04 ist aus der Champions League ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Jens Keller unterlag Galatasaray Istanbul trotz einer leidenschaftlichen Leistung mit 2:3. Schalke war durch Neustädter in Führung gegangen, Istanbul hatte durch Altintop und Burak geantwortet. Dem 2:2 durch Bastos folgte das 3:2 durch Bulut in den Schlusssekunden.“

kicker: Großer Abend mit Barça und unglücklichen Schalkern

„Schalke lieferte sich mit Galatasaray ein tempo- und chancenreiches Duell, das bessere Ende hatten die Türken. Schalke musste sich nach einem großen Abend Galatasaray Istanbul mit 2:3 (Hinspiel 1:1) geschlagen geben und wird sich über zahlreiche nicht genutzte Chancen ärgern.“

Sport Bild: Ex-Schalker Altintop leitet königsblauen K.o. ein

„Aus der Traum! Der FC Schalke 04 hat den Einzug ins Viertelfinale der Champions League verpasst. Der Fußball-Bundesligist kassierte am Dienstagabend vor eigenem Publikum eine bittere 2:3 (1:2)-Heimpleite gegen Galatasaray Istanbul. Trotz der guten Ausgangslage nach dem 1:1 im Hinspiel verspielte der Revierklub damit die Chance auf weitere Millioneneinnahmen und noch mehr sportliches Renommee in der Königsklasse.“

Süddeutsche Zeitung: Unsanft gelandet

„Der FC Schalke 04 zeigt gegen Galatasaray Istanbul zwei Gesichter - grandiose Patzer wechseln sich mit couragierten Aktionen ab. Der Klub verliert 2:3 und scheidet trotz einer starken zweiten Spielhälfte aus der Champions League aus.“

Ruhr Nachrichten: 2:3 gegen Galatasaray: Altintops Tor schockt Schalke

„Aus der Traum! Der FC Schalke 04 hat den Einzug ins Viertelfinale der Champions League verpasst. Der Fußball-Bundesligist kassierte am Dienstagabend vor eigenem Publikum eine bittere 2:3 (1:2)-Heimpleite gegen Galatasaray Istanbul. Trotz der guten Ausgangslage nach dem 1:1 im Hinspiel verspielte der Revierclub damit die Chance auf weitere Millioneneinnahmen und noch mehr sportliches Renommee in der Königsklasse.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter