Internationale Pressestimmen Schweden vs. Portugal: „Ronaldo gewinnt den Kampf der Giganten“

von Tobias Feldhoff
3 min.
Schweden Zlatan Ibrahimović @Maxppp

Selten zuvor ist ein Spiel zweier Fußballmannschaften so extrem auf das Duell zwischen zwei Spielern reduziert worden: Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimović. Aber am Ende war es genau das – Ronaldo siegte 4:2 und Portugal fährt zur WM. FussballTransfers hat die Reaktionen der internationalen Presse gesammelt.

Portugal:

A Bola: „Ich bin hier!“ Portugal fährt nach Brasilien

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

„‚Ich bin hier.‘ Dieser Satz ist schon berühmt, denn mit diesem Satz feierte Cristiano Ronaldo dreimal in der Friends Arena in Stockholm. Der Kapitän lehnt aber den Status des Nationalhelden ab und sagt, er sei nur seinen Pflichten nachgekommen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Record: Nach Brasilien? Ronaldo ist auf dem Weg

„Ronaldo vermeidet auch nach dieser Vorstellung, sich den Besten der Welt zu nennen. Auch wenn kein anderer Spieler seine Werte Jahr für Jahr erreicht. Nachdem Ibrahimovic innerhalb weniger Minuten zweimal getroffen hatte, antwortete der portugiesische Kapitän in Weltklasse-Manier.“





Schweden:

Unter der Anzeige geht's weiter

Afdonbladet: Freunde: Wie überzeugen wir Zlatan?

„War es das mit Zlatans WM-Traum gestern? Seien Sie sich da nicht so sicher. Die Weltmeisterschaft in Brasilien ist das Treffen der besten Spieler und wird ohne Zlatan stattfinden. Dabei hätte der Stürmer das Match mit zwei Treffern fast gedreht. Aber dann kam der andere Superstar: Cristiano Ronaldo.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Expressen: So schreibt ein Duell zwischen Weltstars Geschichte

„Cristiano Ronaldo schießt Portugal zur Weltmeisterschaft. Am Ende war es das Aufeinandertreffen zweier Riesen, das allen anderen die Show stahl. Portugal gegen Schweden endete 4:2. Alle Treffer erzielten Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic.“





Deutschland:

Unter der Anzeige geht's weiter

Bild: Ronaldo schießt Ibrahimovic raus

„Dieser Typ ist einfach nur portugeil! Super-Star Cristiano Ronaldo (28) hat Portugal das WM-Ticket beschert – im Alleingang... Der Torjäger von Real Madrid, der bereits beim 1:0 im Hinspiel getroffen hatte, erzielte alle drei Tore (50./77. /79.) beim 3:2 der Iberer im Play-off-Rückspiel in Schweden. Zlatan Ibrahimovic hatte die „Tre Kronors” mit einem Doppelpack (68. /72.) zwischenzeitlich noch auf das Ticket nach Brasilien hoffen lassen. Vor dem Spiel wurde nur über das Duell Ronaldo gegen Ibrahimovic gesprochen – trotzdem einfach nur irre, dass die beiden Giganten alle Treffer des Spiels selbst machen!“

kicker: Abgedreht: CR7 schießt Portugal zur WM

„Die Friends Arena sollte erneut ein hoffnungsvolles Pflaster für Ibrahimovic und Co. darstellen, da in dem noch jungen Stadion in den bis dato sieben Partien ganze 17 heimische Treffer fielen. Doch ein Mann der Gäste hatte auch an diesem Abend einen Sahne-Tag erwischt: Cristiano Ronaldo. Der 28-Jährige steuerte drei Treffer bei und zerstörte damit auch die kurzzeitige Drangphase von Ibrahimovic, der zwischenzeitlich via Doppelpack auf 2:1 stellte (68. und 72.).“

Sport Bild: Ronaldo siegt im Gigantenduell mit Ibrahimovic

„Cristiano Ronaldo hat Portugal im Wettschießen der Superstars das WM-Ticket beschert. Der Torjäger des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid, der bereits beim 1:0 im Hinspiel getroffen hatte, erzielte alle drei Tore (50./77. /79.) beim 3:2 (0:0) der Iberer im Play-off-Rückspiel in Schweden. Zlatan Ibrahimovic hatte die „Tre Kronors” mit einem Doppelpack (68. /72.) zwischenzeitlich noch auf das Ticket nach Brasilien hoffen lassen.“





England:

Daily Mail: Ronaldo gewinnt den Kampf der Giganten

„Manchmal können Worte nicht ausdrücken, wie Menschen sich fühlen. Schweden-Trainer Erik Hamren füllte das Vakuum am gestrigen Abend mit einer simplen Geste. Beim Anblick von Cristiano Ronaldo schüttete er sein Herz aus. Er wandte sich ab, blies die Backen auf und schüttelte nur langsam mit dem Kopf.“

The Guardian: Ronaldos Hattrick bringt Portugal weiter

„Wenn Portugal sich entschließen sollte, einen Song über ihren Weg nach Brasilien zu schreiben, könnten sie darauf kommen, sich etwas beim Millwall Pantheon zu leihen, um ihren Kapitän zu ehren. Niemand mag ihn, aber ihm ist es egal. Und deswegen fährt Cristiano Ronaldo zur WM und Zlatan Ibrahimovic nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter