Internationale Pressestimmen Valencia vs. FC Bayern: „Müller mit unverdientem Ausgleich“

von Tobias Feldhoff
3 min.
Bayern München Thomas Müller @Maxppp

Trotz einer Stunde Überzahl kam der FC Bayern gegen den FC Valencia nicht über ein 1:1 hinaus. Am Ende hatte der Rekordmeister noch Glück, dass Thomas Müller spät zum Ausgleich traf. FussballTransfers hat die Reaktionen gesammelt.

Spanien:

Sport: Bayern kann es nicht gegen ein Valencia mit zehn Spielern

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

„Valencia und Bayern trennen sich Unentschieden mit jeweils einem Tor in einem spektakulären Spiel des spanischen Teams. Valencia, obwohl eine Stunde in Unterzahl, hat sich nicht nur für die K.O.-Phase qualifiziert, sondern hätte beinahe gewonnen, was den Gruppensieg bedeutet hätte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Marca: Große Leistung ohne Ertrag

„Valencia und Bayern trennten sich Unentschieden im Spiel um den Gruppensieg. Die Mannschaft musste mit dem frühen Platzverweis von Barragán umgehen, zeigte aber mit zehn Mann ihre beste Seite – mit einem herausragenden Feghouli, der sie in der 77. Minute in Führung brachte. Fünf Minuten später traf Müller zum endgültigen Unentschieden. Mit diesem Ergebnis ist Valencia abhängig von den Bayern, will man am letzten Spieltag wieder die Führung in der Gruppe übernehmen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

as: Valencias große Rückkehr

„Valencia erreicht ein verdientes Unentschieden im Mestalla nach 57 Minuten in Unterzahl. Feghouli brachte sein Team in Führung, Müller glich unverdientermaßen aus. Valencia hat seine DNA in Europa gezeigt. Die Mannschaft war mit dem FC Bayern, der zweifellos das Potenzial hat, in der Champions League weit zu kommen, mindestens auf Augenhöhe.“





Deutschland:

Unter der Anzeige geht's weiter

Bild: Brutalo-Foul gegen Alaba

„Die Bayern stehen im Achtelfinale der Champions League! Das ist die gute Nachricht nach dem 1:1 in Valencia. Aber das Spiel wurde überschattet von Barragans Rambo-Foul. Schrei! Schmerz! Rot!
Unglaublicher Brutalo-Tritt gegen Alaba, aber Bayern ist weiter! Die 33. Minute: Barragan fliegt mit gestrecktem Bein auf Alaba zu, erwischt ihn am Fuß. Der Österreicher fliegt durch die Luft, überschlägt sich fast. Da stockt den Bayern-Fans der Atem! Schiedsrichter Webb zögert keine Sekunde, schickt Barragan (hatte vorher schon Gelb gesehen) mit Roter Karte vom Platz. Alaba muss behandelt werden. Dann Aufatmen: Er kann weitermachen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

tz: 1:1 gewonnen: Bayern zittert sich in K.o.-Runde

„Der vorzeitige Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse ist geschafft. Beim Unentschieden in Valencia bekleckert sich der FC Bayern allerdings nicht mit Ruhm und muss am Ende sogar richtig zittern. Das ist noch mal gut gegangen! Der FC Bayern hat sich Dienstagabend dank französischer Schützenhilfe ins Achtelfinale der Champions League geschmeichelt, das eigene 1:1 (0:0) beim FC Valencia können Lahm & Co. damit schnell wieder abhaken.“

Abendzeitung: Punkt in Valencia: Die Bayern sind im Achtelfinale

„Thomas Müller hat den FC Bayern vorzeitig ins Achtelfinale der Champions League geschossen. Im letzten Spiel geht es jetzt um den Gruppensieg. Mit seinem Treffer in der 82. Minute rettete Nationalspieler Thomas Müller dem deutschen Fußball-Rekordmeister am Dienstag ein 1:1 (0:0) beim FC Valencia. Das Remis in Überzahl bei den heimstarken Spaniern genügte den Münchnern, um als erster der drei deutschen Vereine in die K.o.-Runde der Königsklasse einzuziehen.“

Süddeutsche: In höchster Not trifft Thomas Müller

„Der FC Bayern spielt gegen den FC Valencia lange in Überzahl - kommt aber nur dank eines späten Tores zu einem glanzlosen 1:1. Der Einzug ins Achtelfinale der Champions League ist damit perfekt, für den Gruppensieg fehlt noch ein Erfolg gegen Borisov.“

kicker: FCB taumelt, aber Müller löst das Ticket

„Das war für den FC Bayern eine Zitterpartie. Mit dem Ergebnis des ersten Gruppenspiels im Hinterkopf reichte ein Remis fürs Achtelfinale und so ging es letztlich auch aus, obwohl die Bayern am Rande einer Niederlage waren und lange in Überzahl spielten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter