„Kein guter Stil“: Müller rechnet mit Löw ab

von Lukas Hörster
1 min.
Bundestrainer Joachim Löw verzichtet künftig auf Thomas Müller @Maxppp

Am gestrigen Dienstag erklärte Joachim Löw die Nationalmannschaftskarrieren von Mats Hummels, Jérôme Boateng und Thomas Müller für beendet. Der Offensivspieler meldet sich nun zu Wort.

Thomas Müller hat sich zu seiner Ausbootung aus der deutschen Nationalmannschaft geäußert. In einem auf seinen Social Media-Kanälen geposteten Video sagt der 100-fache Auswahlspieler: „Je länger ich drüber nachdenke, macht mich die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist, einfach sauer. Kein Verständnis habe ich vor allem für die suggerierte Endgültigkeit der Entscheidung. Mats, Jérôme und ich sind immer noch in der Lage, auf Top-Niveau Fußball zu spielen. Wir haben gemeinsam mit dem DFB einen langen, intensiven und meist auch erfolgreichen Weg bestritten in den letzten Jahren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Angreifer des FC Bayern weiter: „Und wenn dann, kurz nachdem wir von der Entscheidung vom Bundestrainer erfahren, vorgefertigte Statements seitens des DFB und des DFB-Präsidenten an die Presse rausgegeben werden, dann ist das aus meiner Sicht kein guter Stil und hat mit Wertschätzung auch nichts zu tun.“ Zwar sei er „perplex“ ob der Entscheidung von Joachim Löw gewesen, allerdings müsse der Bundestrainer „sportliche Entscheidungen treffen. Das stelle ich auch überhaupt nicht infrage“.

Lese-Tipp FC Bayern: Neue Details zum Rangnick-Deal

Den Fans der Nationalmannschaft sendet der 29-Jährige einen besonderen Gruß: „Ich war immer stolz, das DFB-Trikot zu tragen, habe immer alles gegeben. Ich möchte mich bei euch für eure riesige Unterstützung bedanken. Es war eine unglaubliche Reise mit meinen 100 Länderspielen und vielen tollen gemeinsamen Erlebnissen. Wer mich kennt, weiß, ich bin ein Kämpfer, ich werde nach vorne schauen“, so Müller, der sich nun auf die kommenden Aufgaben mit dem FC Bayern fokussieren will.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter