Medien: Beckham will Ronaldo in die MLS holen

von Tristan Bernert - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Cristiano Ronaldo könnte es in die MLS ziehen @Maxppp

Der Vertrag von Cristiano Ronaldo bei Real Madrid läuft noch bis 2021. Bis dahin hat der Portugiese noch einiges mit den Königlichen vor. Möglicherweise verlässt der 32-Jährige den Klub jedoch schon vorzeitig in Richtung MLS.

Cristiano Ronaldo könnte seine Karriere in der US-amerikanischen MLS ausklingen lassen. Laut dem ‚Daily Mirror‘ plant niemand geringeres als David Beckham, den portugiesischen Superstar nach Übersee zu lotsen. Ronaldo soll demnach zum Aushängeschild des neuen Vereins der Manchester United-Legende werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Beckham plant, in seiner Wahlheimat Miami einen Klub zu gründen, ist ein offenes Geheimnis. Laut dem Bericht wird der 42-Jährige seine Entscheidung noch in diesem Monat offiziell verkünden. Die Teilnahme am Ligabetrieb der MLS ist ab 2020 geplant. Zu diesem Zeitpunkt wäre Ronaldo 35 Jahre alt. Zwar läuft sein Vertrag bei Real Madrid bis 2021, doch würden die Königlichen ihrem verdienten Superstar wohl keine Steine in den Weg legen, falls dieser tatsächlich einen Wechsel in die USA anstreben sollte.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

MLS-Chef Don Garber würde eine Verpflichtung des Portugiesen begrüßen. „Ich hoffe, dass wir nicht aus den Augen verlieren, dass es zahlreiche Vorteile hat, Weltstars in der Liga zu haben. Ich möchte keine Namen nennen, aber es gibt sicherlich einige Spieler auf der Welt, die zu dieser Beschreibung passen“, so der Funktionär. Ronaldo würde es definitiv.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter