Nachwuchsspieler-Award: Die Favoriten

von Jan Lünenschloß
2 min.
Marco Verratti gehört bei PSG zu den Leistungsträgern @Maxppp

Im Dezember benennt die italienische Sportzeitung Tuttosport den jährlich vergebenen Golden Boy. FussballTransfers stellt die Favoriten für den europäischen Nachwuchsspieler-Award vor.

Der Golden Boy wird seit 2003 von der Zeitschrift ‚Tuttosport‘ an die besten Spieler unter 21 Jahren verliehen. Dabei stimmen 30 Journalisten der bekanntesten Fachblätter über den Top-Nachwuchs ab. Letztes Jahr gewann Mario Götze die Trophäe.




Unter der Anzeige geht's weiter
  • Thibault Courtois (Atlético Madrid): Der Torhüter ist bei Atlético unangefochten. Mit ihm kassierte Madrid nur sieben Gegentore, drei Mal spielte der 20-Jährige zu Null. Die Leihgabe ist noch bis 2016 an den FC Chelsea gebunden.

  • Stephan El Shaarawy (AC Mailand): Der Youngster vom AC Mailand blüht in dieser Saison so richtig auf. In zehn Spielen schoss er bislang sieben Tore, belegt damit den ersten Platz der Torjägerliste Italiens. Er gilt als Hoffnungsträger des italienischen Fußballs.

  • Christian Eriksen (Ajax Amsterdam): Eriksen war schon letztes Jahr für den Nachwuchs-Award nominiert, musste aber Mario Götze den Vortritt lassen. In diesem Jahr soll es klappen, zumal der Däne in der Eredivisie erneut stark aufspielt. Drei Tore und vier Vorlagen in neun Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

  • Isco (FC Málaga): 20 Jahre ist er alt, sorgt aber in der Fußballwelt schon für mächtig Furore. Isco wird von fast jedem Topklub Europas gejagt, der offensive Mittelfeldspieler ist torgefährlich und kann den tödlichen Pass spielen. Um die Ablösesumme in die Höhe zu treiben, will der FC Málaga seinen Vertrag verlängern.

  • Jonjo Shelvey (FC Liverpool): Gerade in der Europa League trumpft Shelvey auf, hat in drei Spielen schon drei Mal getroffen. Der 20-Jährige scheint sich in Liverpool langsam aber sicher durchzusetzen.

  • Marco Verratti (Paris St. Germain): Verratti wechselte vor der Saison als Talent zum Starensemble von Paris St. Germain und schaffte es auf Anhieb, sich zum Stammspieler zu mausern. Letztes Jahr wirbelte er mit Pescara Calcio die Serie B durcheinander und trug maßgeblich zum Aufstieg der Italiener bei.

Lese-Tipp Nachfolger von Nübel: Stuttgarts Plan mit Toptalent Seimen
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter