Neuer Vertrag: Löw könnte zum Rekordmann werden

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Joachim Löw will den Abstieg aus der Nations League verhindern @Maxppp

Am heutigen Dienstag gibt Joachim Löw seinen vorläufigen WM-Kader bekannt. In 30 Tagen beginnt dann das Turnier in Russland. Die Zukunft des Bundestrainers könnte bis dahin längst geregelt sein.

Joachim Löw steht vor einer Vertragsverlängerung mit dem DFB. Der ‚Bild‘ zufolge laufen die Verhandlungen bereits seit einigen Wochen. Der Bundestrainer soll demnach ein neues Arbeitspapier bis nach der WM 2022 in Katar erhalten. Noch im Rahmen der heutigen WM-Kaderverkündung könnte der Deal demnach öffentlich gemacht werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erfüllt Löw den neuen Kontrakt, würde er mit dann 16 Jahren im Amt zum Rekord-Bundestrainer aufsteigen. Bisher teilen sich diesen Titel Sepp Herberger und Helmut Schön mit je 14 Jahren. Löw ist seit 2006 im Amt und erreichte seitdem bei all seinen Turnier-Teilnahmen mit dem DFB-Team mindestens das Halbfinale. 2014 wurde er Weltmeister, 2017 gewann er mit einem Perspektivteam den Confed Cup.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

FT-Meinung

Löw hat über Jahre bewiesen, dass er der ideale Mann für den Posten des Bundestrainers ist. Eine langfristige Verlängerung wäre ein starkes Zeichen vor der WM und zeitgleich wohl eine endgültige Absage an eine Rückkehr in den Vereinsfußball. Der DFB könnte sich glücklich schätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter