Neues Jobangebot: Dieser Klub will Tuchel

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Thomas Tuchel erhält wohl freie Hand bei PSG @Maxppp

Bei der Suche des FC Bayern München nach einem neuen Übungsleiter fiel Thomas Tuchel durch. Der 44-jährige Taktik-Experte ist somit weiter auf Jobsuche. Ein interessierter Klub wirft die Angel aus.

Thomas Tuchels Fähigkeiten als Fußballlehrer sind über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Den Ex-Coach von Borussia Dortmund könnte es womöglich schon bald ins Reich der Mitte verschlagen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, zeigt der Serienmeister Guangzhou Evergrande Taobao Interesse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der aktuelle Tabellenführer der Super League sucht für die nächste Spielzeit einen neuen Trainer. Grund ist der Weggang von Luiz Felipe Scolari. Der Brasilianer hat sich entschieden, sein Engagement in China zu beenden.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Bei Guangzhou Evergrande würde Tuchel beispielsweise auf den Brasilianer Alan treffen, der einst für Red Bull Salzburg aktiv war. Im Sturm geht Jackson Martínez auf Torejagd. Ob ein Job in der fußballerisch unterentwickelten Super League für Tuchel infrage kommt, ist nicht bekannt. Klar ist aber schon jetzt: Am Gehalt würde der Deal nicht scheitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter