Neymar: Kein Angebot von ManUtd – Vater widerspricht Wechselgerüchten

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Neymar: Kein Angebot von ManUtd – Vater widerspricht Wechselgerüchten @Maxppp

Neymar steht auf dem Wunschzettel von Real Madrid und dem FC Barcelona. Manchester United hat hingegen kein Last-Minute-Gebot für den kommenden Weltstar vom FC Santos abgegeben, der seinem Vater zufolge nicht im Winter nach Spanien wechseln wird.

Die Spekulationen um die Zukunft von Neymar reißen nicht ab. Nach Informationen der englischen ‚Sun‘ bot Manchester United am letzten Tag der Transferperiode rund 48 Millionen Euro für den 20-Jährigen vom FC Santos. Neymar entschied sich für den Verbleib bei seinem Heimatklub, den er nach eigener Aussage erst nach der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien verlassen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den ‚Red Devils‘ buhlen auch Real Madrid und der FC Barcelona um Neymar. Das kolportierte Angebot aus England verweist der brasilianische Klub in das Reich der Fabeln. „Ich habe keine Ahnung, woher diese Geschichte kommt, aber sie entspricht nicht der Wahrheit“, erklärt Sportdirektor Felipe Faro gegenüber ‚Globo Esporte‘.

Lese-Tipp Barça: 60-Millionen-Angebot abgelehnt

Spanischen Medien zufolge könnte es Neymar bereits im Winter in die Primera División ziehen. Wie ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet, hat sich der FC Barcelona eine Art Vorkaufsrecht erworben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des 20-Jährigen beim FC Santos endet 2014. Zudem besitzt der Klub die Option, den Kontrakt um weitere zwei Jahre zu verlängern. Laut Neymars Vater steht ein vorzeitiger Abschied seines Sohnes aktuell nicht zur Debatte. „Wenn man den Zeitungen glaubt, wurde er bereits vor zwei Jahren verkauft. Aber wir sind immer noch hier“, so Neymar Santos Senior.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter