Offiziell Andere Ligen

Offiziell: Dani Alves zurück in die Heimat

von Lukas Hörster - Quelle: saopaulofc.net
1 min.
FC Barcelona Daniel Alves da Silva @Maxppp

Dani Alves ist der erfolgreichste Spieler der Fußballgeschichte. Zwei Jahre lang spielte er zuletzt für Paris St. Germain, nun geht es für den Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft zurück in die Heimat.

Dani Alves bricht seine Zelte in Europa ab und kehrt nach Brasilien zurück. Wie der FC São Paulo mitteilt, stattet man den 36-Jährigen mit einem Rentenvertrag bis Dezember 2022 aus. Zuletzt war Alves bei Paris St. Germain aktiv gewesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Frankreich räumte er ebenso alle denkbaren Titel ab wie zuvor in Italien mit Juventus Turin und in Spanien beim FC Barcelona und FC Sevilla. Zur Krönung führte er die brasilianische Nationalmannschaft im Sommer als Kapitän zum Gewinn der Copa América im eigenen Land.

Lese-Tipp Spielverlegung: PSG mit Vorteil gegen BVB?

In São Paulo freut man sich diebisch über den Alves-Coup. Präsident Carlos August de Barros e Silva sagt: „Er ist einer der besten Spieler der Welt und bekannt für seinen endlosen Durst nach Titeln und Siegen. Ich sagte Dani einst, dass er eines Tages bei uns spielen würde. Nun verspüre ich unbeschreiblichen Stolz, dieses Versprechen gehalten zu haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter