Offiziell: Park findet neuen Klub

von Tobias Feldhoff
Joo-Ho Park hofft in Südkorea auf Spielpraxis @Maxppp

Joo-Ho Park hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Vor rund zwei Wochen hatte der Südkoreaner seinen Vertrag bei Borussia Dortmund aufgelöst. Nun zieht es den 30-Jährigen zurück in heimatliche Gefilde.

Der ehemalige Dortmunder Joo-Ho Park wechselt nach Südkorea. Nach knapp zehn Jahren im Fußball-Exil geht es für den Linksverteidiger damit zurück in seine Heimat zu Ulsan Hyundai. Seinen Vertrag bei Borussia Dortmund hatten Park und der BVB zuvor in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Unter der Anzeige geht's weiter

2015 hatten Dortmund und Ex-Trainer Thomas Tuchel den 30-fachen Nationalspieler aus Mainz geholt. Drei Millionen Euro zahlte Schwarz-Gelb für Park. Auf lediglich elf Einsätze kam der 30-malige Nationalspieler für die Profis.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter