Pressestimmen zur Guardiola-Verpflichtung: „Revolution in München“

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Bayern München @Maxppp

Es ist der Coup der aktuellen Transferperiode. Pep Guardiola übernimmt im kommenden Sommer die Geschicke beim FC Bayern München und löst Jupp Heynckes als Trainer des Rekordmeisters ab. FussballTransfers hat die Reaktionen gesammelt.

England

The Sun: „Pep Guardiola stößt Manchester City vor den Kopf und schockiert Chelsea: Mit seiner Zusage an Bayern München hat Guardiola Premier-League-Herzen gebrochen.“

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

The Guardian: „Chelsea und Roman Abramovich haben herausgefunden, dass man Pep Guardiolas Liebe nicht kaufen kann: Die Nachricht, dass der weltweit begehrteste Trainer beim FC Bayern unterschrieben hat, bestätigt Chelseas schlimmste Befürchtungen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

London Times: „Abramovich im Regen stehen gelassen: Chelseas milliardenschwerer Besitzer hat die Verpflichtung seines bevorzugten Kandidaten für den Trainerjob an der Stamford Bridge verpasst.“




Spanien

El Pais: „Deutschland fasziniert Guardiola - Der Trainer wählt Bayern wegen der gesunden deutschen Wirtschaft, der Möglichkeit, dem Team einen anderen Spielstil zu geben und der familiären Stabilität anstatt der englischen und italienischen Millionen-Offerten.“

as: „Überraschung: Pep Guardiola geht nicht in die Premier League sondern zu Bayern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

El Mundo Deportivo: „Revolution in München: 'Willkommen' Guardiola! Eine Welle des Enthusiasmus und etwas Kritik waren die ersten Reaktionen, als der ehemalige ‚Barca‘-Coach in der Bundesliga an Bord ging.“




Deutschland

Süddeutsche Zeitung: „Coup mit Pep: Beim Werben um Trainer Josep Guardiola stechen die Verantwortlichen des FC Bayern zahlreiche andere Top-Clubs aus.“

Zeit: „Guardiola - ein Ritterschlag für die Bundesliga: Auf Josep Guardiola kann die Bundesliga gar nicht stolz genug sein. Seine Entscheidung bestätigt: Der deutsche Fußball ist attraktiver denn je.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bild: „Bayern holt Wunder-Trainer - Der Bayern-Hammer: Jupp Heynckes beendet im Sommer seine Karriere, Pep Guardiola übernimmt.“

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter