Raiola-Interview: „Ich hasse Guardiola nicht – ich kann ihn nur nicht leiden“

von Remo Schatz
1 min.
Raiola-Interview: „Ich hasse Guardiola nicht – ich kann ihn nur nicht leiden“ @Maxppp

Mino Raiola ist unumstritten einer der mächtigsten Berater der Fußballwelt. Allein in diesem Sommer fädelte er die Transfers von Paul Pogba, Zlatan Ibrahimovic und Henrikh Mkhitaryan zu Manchester United ein. Im Interview mit dem Radiosender Cadena Cope zieht der Agent in seiner gewohnten Manier vom Leder.

Mino Raiola über …

... den Rekordtransfer: „Das entscheidende ist, dass der Spieler glücklich ist. Für mich ist die Ablösesumme nicht wichtig. Fußballspieler auf diesem Level werden nicht verkauft, sie werden gekauft. Ein wunderschönes Bild wird niemals verkauft, der Besitzer möchte es niemals verkaufen. Aber andere Menschen wollen es.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Paul Pogba: „Auf seiner Position ist Paul sicher der beste Spieler der Welt. Und auch generell kann er der beste sein. Er kann besser werden als Messi. Der Wechsel zu United war wichtig. Er ist jetzt dort, wo er sein möchte.“

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Zlatan Ibrahimovic und Mario Balotelli: „Er ist ein viel größerer Perfektionist als Balotelli. Wäre Mario mehr wie Zlatan, wäre er einer der Besten der Welt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gianluigi Donnarumma: „Wenn er seine Entwicklung so fortsetzt, wird er der beste Torwart der Welt. Real Madrid war allerdings nicht an ihm interessiert.“

Pep Guardiola: „Ich kann ihn nicht leiden. Es ist nicht so, dass ich ihn hasse, ich kann ihn nur nicht leiden. Jeder weiß, was mit Zlatan in Barcelona passiert ist. Er ist ein guter Trainer, aber sein Fußball ist sehr langweilig. Er hat nicht die Eier, sich mit mir an einen Tisch zu setzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Florentino Pérez: „Ich habe kein schlechtes Verhältnis zu Florentino Pérez. Die Wahrheit ist, ich habe gar kein Verhältnis zu ihm. Ich muss weder sein Freund noch sein Feind sein. Wenn ich mit Real verhandle, rede ich mit José Angel Sánchez (Vorstandsvorsitzender, d. Red.).“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter