Europas Fußballer des Jahres: CR7 triumphiert erneut

von Tobias Feldhoff
Cristiano Ronaldo holt den Titel @Maxppp

Keine Feier ohne Cristiano Ronaldo. Zum insgesamt dritten Mal wurde der amtierende Champions League-Sieger zu Europas Fußballer der Jahres gewählt. Seine beiden Kontrahenten ließ CR7 deutlich hinter sich.

Spanischer Meister, Champions League-Sieger und Gewinner der Supercopa mit Real MadridCristiano Ronaldo hat in diesem Sommer wieder einmal alles abgeräumt. Die logische Folge: Eine Jury bestehend aus den Trainern der Teilnehmer der letztjährigen Gruppenphase von Champions League und Europa League sowie aus 55 Journalisten der Vereinigung der europäischen Sportmedien hat ihn zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

Unter der Anzeige geht's weiter

CR7 siegte vor den beiden anderen Finalisten Lionel Messi (FC Barcelona) und Gianluigi Buffon (Juventus Turin). Nach 2014 sowie dem Vorjahr sicherte sich Ronaldo zum insgesamt dritten Mal die von der UEFA ausgelobte Trophäe.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter