Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste der Woche

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
Personalien der Woche: Gustavo, Kakitani, Sobota & Lewandowski @Maxppp

Während der Ligabetrieb auf Hochtouren läuft, fahden die Manager weiter nach Verstärkungen. Dem VfL Wolfsburg gelang mit der Verpflichtung von Luiz Gustavo der Coup der Woche. FussballTransfers fasst zusammen, was sich sonst noch ereignet hat.

Gerüchte:

Borussia Dortmund signalisiert japanischen Medien zufolge großes Interesse an Yoichiro Kakitani von Cerezo Osaka. Der 23-jährige erinnert von seiner Spielweise frappierend an seinen Landsmann Shinji Kagawa, der 2010 ebenfalls von Cerezo nach Dortmund wechselte. Mehr…

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

Horst Heldt führt Verhandlungen über Valentin Stocker vom FC Basel. Scheitert der Transfer des Schweizers zu Schalke 04, wäre Waldemar Sobota eine Alternative. Den torgefährlichen Polen hat Seppo Eichkorn persönlich unter die Lupe genommen. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die internationalen Schwergewichte haben ihre Planungen teilweise noch nicht abgeschlossen. Wie die spanische Fachzeitung ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet, ist Manchester United bereit, rund 55 Millionen Euro für Mesut Özil und Kaká zu bieten. Mehr…

Weil er mehr Gehalt kassieren will, hat Dennis Diekmeier das Vertragsangebot des Hamburger SV abgelehnt. Schalke 04 würde den Rechtsverteidiger der ‚Hamburger Morgenpost‘ zufolge lieber heute als morgen an Bord holen. Der HSV wiederum behält Christian Lell im Hinterkopf. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Um Gareth Bale vom Verbleib zu überzeugen, wollen die Tottenham Hotspurs nochmals in den Kader investieren. Auf der Einkaufsliste der ‚Spurs‘ stehen Medienberichten zufolge Christian Eriksen (Ajax Amsterdam), Willian (Anzhi Makhachkala) sowie Érik Lamela (AS Rom). Derweil bietet Real Madrid umgerechnet rund 94 Millionen Euro für den Walisier. Daniel Levy beharrt allerdings auf 120 Millionen. Mehr…

Ebenfalls ums Gehalt ging es zuletzt bei Robert Lewandowski. Um den Polen milde zu stimmen, hat Borussia Dortmund das Gehalt üppig angehoben. Wie Hans-Joachim Watzke bestätigt, wird Lewandowski statt 1,5 Millionen Euro nun gut fünf Millionen kassieren. Allerdings will sich der FC Chelsea konkret um den BVB-Star bemühen, sollte der anvisiert Transfer von Wayne Rooney scheitern. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Transfers:

Den Transfer der Woche tütete der VfL Wolfsburg ein. Die Niedersachsen verpflichteten Luiz Gastavo vom FC Bayern München. Für rund 20 Millionen Euro Ablöse wechselt der Brasilianer zum Deutschen Meister von 2009. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Neuzugang an der Weser. Der SV Werder Bremen überraschte mit der Verpflichtung von Franco Di Santo. Der argentinische Stürmer unterzeichnet bei den Grün-Weißen einen Dreijahresvertrag. Mehr…

Raúl Bobadilla kehrt in die Bundesliga zurück. Der ehemalige Stürmer von Borussia Mönchengladbach wechselt vom FC Basel zum FC Augsburg. Bei den Fuggerstädtern unterschreibt der Angreifer einen Dreijahresvertrag. Mehr…

Der Transfer von Václav Kadlec zu Eintracht Frankfurt ist endlich in trockenen Tüchern. 3,2 Millionen Euro Ablöse überweisen die Hessen an Sparta Prag für den absoluten Wunschspieler von Trainer Armin Veh. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter