Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom Tag

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
Schalke bestimmte am heutigen Dienstag die Schlagzeilen auf dem Transfermarkt @Maxppp

Bei Schalke 04 kommt noch einmal Bewegung in die Personalplanung. Im Fokus bei den Knappen: Ein Ersatz für Michel Bastos, ein australisches Talent und Kyriakos Papadopoulos. Auch der Hamburger SV schlägt wohl noch einmal auf dem Transfermarkt zu. FussballTransfers präsentiert die wichtigsten Themen des Tages in der Zusammenfassung.

Gerüchte:

Die Verantwortlichen von Schalke 04 können die Suche nach einem Ersatz für Michel Bastos offenbar in Kürze zu den Akten legen. Schweizer Medien zufolge reiste das Management von Valentin Stocker am vergangenen Wochenende nach Gelsenkirchen, um mit dem Bundesligisten finale Gespräche über den Wechsel des 24-jährigen Linksaußen vom FC Basel zu führen. Als Ablöse stehen rund fünf Millionen Euro im Raum. Mehr…

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Luiz Gustavo meldet sich bezüglich seiner Zukunft zu Wort. „Ich bin in einer sehr heiklen Situation und habe persönliche und berufliche Gründe, mich zu verändern“, sagt der 26-jährige Mittelfeldspieler des FC Bayern München. Vieles deutet darauf hin, dass es den brasilianischen Nationalspieler in den kommenden Tagen zum FC Arsenal zieht. „Ich habe von ihrem Interesse gehört. Wir reden hier von einem großen Klub, also würde ich sehr gerne für sie spielen“, so Gustavo. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Während Schalke laut englischen Medien den 20-jährigen Australier Joshua Brillante beobachtet, könnte Kyriakos Papadopoulos die ‚Knappen‘ durchaus noch in der laufenden Transferperiode verlassen. Weil Manchester City im Poker um Wunschspieler Pepe (Real Madrid) nicht vom Fleck kommt, nehmen die ‚Citizens‘ den 20-jährigen Griechen erneut ins Visier. Mehr…

Der Hamburger SV steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Matias Ojala. Wie das finnische Mittelfeldtalent auf einer Pressekonferenz verkündet, könnte sein Wechsel zu den Hanseaten noch im Lauf der Woche über die Bühne gehen. Im Juli hatte Ojala ein Probetraining in Hamburg absolviert und dabei einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Transfers:

West Bromwich Albion hat Matěj Vydra vom italienischen Erstligisten Udinese Calcio verpflichtet. Bein den ‚Baggies‘ unterzeichet der Nationalspieler einen Leihvertrag. Vydra stand zwischenzeitlich auch beim SV Werder Bremen auf der Einkaufsliste. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Marouane Chamakh vom FC Arsenal hat einen neuen Verein gefunden. Der Marokkaner wechselt von den ‚Gunners‘ zu Premier League-Aufsteiger Crystal Palace. Mehr…

Für 17 Millionen Euro Ablöse sichert sich West Ham United die Dienste von Stewart Downing. Der 29-jährige Rechtsaußen kommt vom FC Liverpool und unterschreibt bei den ‚Hammers‘ einen Vierjahresvertrag. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter