Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom Tag

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
Die heißesten Personalien am heutigen Donnerstag @Maxppp

Mit harten Bandagen kämpfen die Tottenham Hotspurs um den Verbleib von Gareth Bale. Sami Khedira erwägt seinen Abschied von Real Madrid ebenso wie Dennis Diekmeier beim HSV. Bei Luiz Gustavo kündigt sich hingegen eine Entscheidung an. FussballTransfers präsentiert die Highlights des Tages.

Gerüchte:

Chaos herrscht beim Hamburger SV um die Personalie Dennis Diekmeier. Manager Oliver Kreuzer hatte dem Rechtsverteidiger im Fall der vorzeitigen Vertragsverlängerung 1,5 Millionen Euro pro Jahr zugesichert. Der 23-Jährige sagte zu, bekam aber dann einen schriftlichen Kontrakt vorgelegt, der nur 1,2 Millionen plus Prämien garantiert. Die Zeichen zwischen den Hanseaten und dem Abwehrspieler stehen mehr denn je auf Trennung im kommenden Sommer. Mehr…

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Um Gareth Bale vom Verbleib zu überzeugen, wollen die Tottenham Hotspurs nochmals in den Kader investieren. Auf der Einkaufsliste der ‚Spurs‘ stehen Medienberichten zufolge Christian Eriksen (Ajax Amsterdam), Willian (Anzhi Makhachkala) sowie Érik Lamela (AS Rom). Derweil bietet Real Madrid umgerechnet rund 94 Millionen Euro für den Walisier. Daniel Levy beharrt allerdings auf 120 Millionen. Mehr...

Unter der Anzeige geht's weiter

Ilkay Gündoğan macht weiter keine Anstalten, seinen bis 2015 datierten Vertrag bei Borussia Dortmund vorzeitig zu verlängern. „Es gibt keinen neuen Sachstand“, bestätigt Manager Michael Zorc. Bislang hegt der Nationalspieler keine Abschiedsgedanken. Klar ist aber auch, dass sich internationale Spitzenklubs wie der FC Barcelona, Real Madrid oder Manchester United spätestens 2014 um den Rechtsfuß reißen werden. Mehr…

Eine Entscheidung in der Personalie Luiz Gustavo könnte noch vor Wochenfrist fallen. Noch hat der Mittelfeldspieler des FC Bayern München bei keinem Klub unterschrieben. Gute Chancen rechnet sich nach wie vor der VfL Wolfsburg aus. „Er wird Bayern verlassen und unsere Chancen sind nicht schlecht“, lehnt sich Manager Klaus Allofs erstmals weit aus dem Fenster. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Sami Khedira spielt allem Anschein nach mit dem Gedanken, Real Madrid zu verlassen. Weil neben Shootingstar Casemiro auch noch die zuletzt angeschlagenen Xabi Alonso und Asier Illarramendi auf einen Stammplatz lauern, mehren sich die Spekulationen um einen Vereinswechsel des Deutschen. Wie der Radiosender ‚RMC‘ berichtet, haben sich die Berater des Nationalspielers bei Paris St. Germain über die Möglichkeit eines Transfers erkundigt. Mehr…

Transfers:

Raúl Bobadilla kehrt in die Bundesliga zurück. Der ehemalige Stürmer von Borussia Mönchengladbach wechselt vom FC Basel zum FC Augsburg. Bei den Fuggerstädtern unterschreibt der Angreifer einen Dreijahresvertrag. Mehr…

Die Tottenham Hotspurs haben erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Für rund 13 Millionen Euro verpflichten die Londoner Étienne Capoue vom FC Toulouse. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter