Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom Tag

von Matthias Rudolph
2 min.
Im Fokus: Kaká, Boateng und Taşçı @Maxppp

Der heutige Freitag hatte es in sich. Kurz vor dem letzten Wochenende des Sommertransfermarkts gingen einige Spieler über die Ladetheke. FussballTransfers fasst die Ereignisse des Tages kompakt zusammen.

Transfers:

Den größten Coup des Tages landete der FC Schalke 04. Mit der Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng vom AC Mailand hatte bislang nun wahrlich niemand gerechnet. Der Mittelfedspieler freute sich bei seiner Vorstellung, „endlich wieder zuhause“ zu sein. Mehr…

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Überraschung beim VfB Stuttgart. Kapitän Serdar Taşçı verlässt den schwäbischen Bundesligisten in Richtung Russland. Der Deutsch-Türke wechselt mit sofortiger Wirkung zu Spartak Moskau. Die Ablöse beträgt dem Vernehmen nach rund vier Millionen Euro. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Der AC Milan war aber auch nicht untätig. Alessandro Matri wird ab sofort für die ‚Rossoneri‘ auf Torejagd gehen. Mehr…

Die Tottenham Hotspurs geben vorsorglich das Geld aus dem geplanten Verkauf von Gareth Bale aus. Von Steaua Bukarest kommt Innenverteidiger Vlad Chiricheş. Und auch für den Sturm holten die Londoner Verstärkung. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayer Leverkusen hat die erhoffte Verstärkung für den Angriff an Land gezogen. Von der TSG Hoffenheim kommt Eren Derdiyok auf Leihbasis zum Werksklub. Youngster Arkadiusz Milik wird an den FC Augsburg verliehen. Mehr…

Gerüchte:

Nach der Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng haben die Schalker noch nicht genug. Brasiliens Nationaltorhüter Júlio César steht offenbar auf der Wunschliste. „Das Interesse ist vorhanden“, bestätigt Berater Josias Cardoso laut ‚Tutto Mercato‘. Leon Goretzka könnte angesichts dre Konkurrenz leihweise zum VfL Bochum zurückkehren. Mehr…

Neben dem FC Schalke beherrschte auch Real Madrid die Schlagzeilen. Spielmacher Kaká will seiner Leidenszeit ein Ende setzen und den Klub verlassen. Der AC Mailand signalisiert Interesse. Vizepräsident Adriano Galliani sagt: „Kaká ist in unseren Herzen. Er kann zurückkommen, es ist möglich“. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Cristiano Ronaldo hingegen wird den ‚Königlichen‘ treu bleiben. Laut ‚El Confidencial‘ haben sich beide Seiten mittlerweile auf einen neuen Kontrakt geinigt. Mit 17 Millionen Euro netto Jahresgehalt wird Ronaldo zum bestbezahlten Spieler weltweit.Mehr…

Beim Hamburger SV steht ein neuer Stürmer auf der Matte. Pierre-Michel Lasogga wird der ‚Hamburger Morgenpost‘ zufolge auf Leihbasis an die Elbe kommen. Im Gegenzug soll Per Skjelbred an die Spree wechseln. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter