Spitze gegen Löw: Wagner verkündet Rücktritt

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Die Partie gegen Brasilien war Wagners letztes Länderspiel @Maxppp

Seine Nichtberücksichtigung für den vorläufigen deutschen WM-Kader war die große Überraschung der Nominierung vom gestrigen Dienstag. Nun zieht Sandro Wagner die entsprechenden Konsequenzen.

Sandro Wagner hat seine Nationalmannschaftskarriere für beendet erklärt. Der ‚Bild‘ sagt der Mittelstürmer des FC Bayern: „Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück." In Richtung Bundestrainer Joachim Löw schiebt der 30-Jährige hinterher: „Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Versöhnlich schließt Wagner: „Meinen Jungs wünsche ich nur das Beste in Russland und hoffe, dass sie als Weltmeister zurückkommen.“ Vor rund einem Jahr hatte der Rechtfuß kurz vor dem Confed Cup für das Nationalteam debütiert. Es folgten acht Länderspieleinsätze, in denen Wagner fünf Tore gelangen. Von nun an konzentriert er sich einzig auf seine Karriere auf Vereinsebene.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter