SSC Neapel: Auf dieses Team trifft Borussia Dortmund

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund @Maxppp

Im vergangenen Jahr führte der Weg von Borussia Dortmund bis ins Finale der Champions League. Wie damals haben die Mannen von Trainer Jürgen Klopp auch diese Saison wieder eine Hammergruppe erwischt. Zum Auftakt geht es gegen den SSC Neapel. FussballTransfers stellt den Gegner vor.

Bei Borussia Dortmund hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison nicht allzu viel geändert. Trotz des Abgangs von Mario Götze wird das Gerüst der Stammelf auch am heutigen Mittwochabend in die Champions League-Saison starten. Beim SSC Neapel ist hingegen nur noch wenig, wie es vor einigen Monaten noch war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Walter Mazzarri verabschiedete sich nach der Vizemeisterschaft in Richtung Inter Mailand, Superstar und Torgarant Edinson Cavani zog es zu Paris St. Germain. Stattdessen übernahm Rafael Benítez das Ruder und brachte einige neue Spieler mit. Vor allem in seinem Heimatland bediente sich der Spanier.

Lese-Tipp Machtansprüche und Kehl-Zoff: BVB zweifelt an Mislintat

Mit José Callejón, Gonzalo Higuaín und Raúl Albiol kamen gleich drei Akteure von Real Madrid. Das Trio bringt Qualität und die Erfahrung aus 94 Spielen in der Königsklasse mit. Die beiden Offensivakteure waren in den ersten drei Partien der Serie A bereits an sechs Toren direkt beteiligt. Von Startschwierigkeiten kann also keine Rede sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Offensive ergänzen der italienische Nationalspieler Lorenzo Insigne und Marek Hamšík. Ohne Zweifel ist das Prunkstück der Südialiener folglich die Angriffsreihe. Mit Pepe Reina steht aber zudem ein neuer Keeper im Kasten, der über jede Menge Erfahrung verfügt und die Defensive stabilisieren soll.

Die Borussia erwartet im San Paolo zu Neapel ein heißer Tanz mit einem ebenbürtigen Gegner. Angefeuert von 60.000 frenetischen Fans wird Klopps erstes Augenmerk darauf liegen, die Anfangsphase unbeschadet zu überstehen. Die vergangene Saison hat aber gezeigt, dass sich der BVB auch international vor keinem Team verstecken muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die voraussichtliche Aufstellung des SSC Neapel:

BV Borussia 09 Dortmund
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter