Stimmen vor dem Spiel: FC Bayern München vs OSC Lille

von Jan Lünenschloß
1 min.
Bayern München @Maxppp

Am heutigen Mittwoch emfängt der FC Bayern München den OSC Lille zur vierten Partie der Champions League-Gruppenphase. FussballTransfers hat die Stimmen zur Begegnung gesammelt.

FC Bayern München:

Jupp Heynckes: „Ich erwarte von der Mannschaft noch viel mehr. Mir ist das zu euphorisch, zu positiv. Wir haben überhaupt noch nichts erreicht. Lille ist ein aggressiver und hartnäckiger Gegner. Die Mannschaft wird nochmal alles versuchen. Sie hat schon im Hinspiel gezeigt, dass sie ungemein Power hat, rustikal und kämpferisch zur Sache geht. So erwarte ich sie auch am Mittwoch.“

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Franck Ribéry: „Wir müssen so spielen wie in Hamburg und die drei Punkte holen. Wir werden nicht den Fehler machen, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen und von der ersten Minuten an konzentriert zur Sache gehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Uli Hoeneß: „Wir müssen die wegputzen. Durch die dumme Niederlage in Weißrussland sind wir unter Druck gekommen.“

OSC Lille:

Rudi Garcia: „Das Besondere am Fußball ist, dass auch eine kleine Mannschaft eine Große schlagen kann. Das haben wir in der Champions League schon oft erlebt. Deswegen glauben wir an unsere Chance, auch wenn sie nicht besonders groß sein mag. Wir werden versuchen, erhobenen Hauptes vom Spielfeld zu gehen und etwas zu wagen. Wir werden hier mutig auftreten und wollen etwas mitnehmen.“

Salomon Kalou: „Wir haben heute ein wichtiges Spiel. Wir müssen mental stark sein. Bayern ist ein
bemerkenswert starkes, gut organisiertes Team mit einer Menge toller Offensivspieler. Sie können zu jeder Zeit den Unterschied machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mathieu Debuchy: „Wir wissen, dass es schwierig wird. Bayern ist eine der besten Mannschaften, aber wir haben nichts zu verlieren und werden antreten, um etwas mitzunehmen. Es ist ein bisschen wie Frankreich gegen Spanien, wo jeder sagte, wir würden verlieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter