Stimmen zu Dortmund vs ManCity: „Die Champions League ist eine reizvolle Geschichte“

von Jan Lünenschloß
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund @Maxppp

Die Ausgangsposition ist klar: Borussia Dortmund ist vor dem Spiel sicher als Gruppensieger für das Achtefinale qualifiziert, Manchester City dagegen hat keine Möglichkeit mehr auf das Weiterkommen. FussballTransfers hat vor dem letzten Gruppenspiel die Stimmen gesammelt.

Borussia Dortmund:

Jürgen Klopp: „Wir haben das Hinspiel nochmal geguckt und es war ganz bestimmt eines der besten Spiele, dass je eine BVB-Mannschaft gespielt hat. Es war sehr lebendig, extrem schnell, lauffreudig und taktisch gut. Wir werden versuchen, eine Mannschaft aufs Feld zu stellen, die so frisch wie möglich ist. Das ist wichtig gegen eine Truppe wie Manchester City. Deshalb wird es ein paar Veränderungen geben. Die Champions League ist nach wie vor eine reizvolle Geschichte.“

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Moritz Leitner: „Ich freue mich, mitspielen zu dürfen wenn mir der Trainer das Vertrauen schenkt. Wir wollen natürlich gewinnen und einfach ein gutes Spiel machen. Ich will meine beste Leistung zeigen und, wenn es machbar ist, die drei Punkte in Dortmund lassen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Franz Beckenbauer: „Wer zwei Mal so dominant gegen Real Madrid spielt, und Real ist ja eine der besten Mannschaften der Welt, kann sich durchaus auch Chancen auf den Champions League-Sieg ausrechnen. Wenn sie diese Leistung konservieren können, ist viel möglich.“

Manchester City:

Roberto Mancini: „Klar, wir sind natürlich enttäuscht, wir wollten weiterkommen, aber im Fußball ist es nun mal so. Wenn andere Mannschaften besser spielen, muss man das akzeptieren. In dieser Gruppe haben Dortmund und Madrid besser gespielt und sind deshalb auch verdient weitergekommen. Wir müssen einfach versuchen, es nächste Saison besser zu machen.

Edin Džeko: „Borussia ist eine fantastische Mannschaft, dies haben sie in der Champions League-Saison schon gezeigt. Sie haben überragend gespielt und eine junge Mannschaft mit ein paar erfahrenen Spielern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vincent Kompany: „Wir müssen uns konzentrieren, um das letzte Gruppenspiel zu gewinnen. Wir wollen zeigen, dass wir im nächsten Jahr auf dem höchsten Level spielen können. Das ist alles was wir machen können, und wenn wir uns damit für die Europa League qualifizieren, haben wir die Möglichkeit auf einen weiteren Titel.“

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter