Stimmen zu Kasachstan vs. Deutschland: „Sechs Punkte sind fest eingeplant“

von Jan Lünenschloß
1 min.
Stimmen zu Kasachstan vs. Deutschland: „Sechs Punkte sind fest eingeplant“ @Maxppp

Am heutigen Freitagabend um 19 Uhr steigt das Qualifikationsspiel der DFB-Elf in Kasachstan. Während die deutschen Vertreter vor dem vermeintlich leichten Gegner warnen, wollen die Kasachen zumindest Nadelstiche setzen. FussballTransfers hat vor dem Spiel Stimmen gesammelt.

Kasachstan:

Miroslav Beranek (Trainer): „Deutschland ist großer Favorit. Ich möchte aber, dass wir unser maximales Niveau spielen. Mit einer guten Leistung, können wir vielleicht zeigen, dass der Unterschied nicht so extrem groß ist, wie viele glauben.“

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Heinrich Schmidtgal: „Sowas erlebt man nicht alle Tage. Ich hatte früher nur die deutsche Staatsbürgerschaft, aber durch die Nationalelf konnte ich auch den kasachischen Pass beantragen. Ich müsste daher lügen, wenn das kein besonderes Spiel für mich wäre. Natürlich ist Deutschland in den beiden Spielen haushoher Favorit, aber wir wollen auch einige gute Aktionen in den zwei Duellen haben und unseren Fans etwas bieten.“ (‚Sport1‘)

Unter der Anzeige geht's weiter

Konstantin Engel: „Das ist ja etwas ganz anderes, als wenn man in einem Freundschaftsspiel gegen Armenien oder Kirgisistan spielt. Man kennt alle Spieler der deutschen Nationalmannschaft und es schauen so viele Leute zu. Solche Spiele machen allen Beteiligten viel Spaß. Wenn es am Ende zu einem Tor für uns reicht, wäre das natürlich eine tolle Sache.“

Deutschland:

Joachim Löw (Trainer): „Kasachstan hat sich entwickelt. Sie spielen kompakter und verhalten sich intelligenter im Zweikampf. Die Spieler wollen sich beweisen und für europäische Vereine interessant machen. Aber ich erwarte, dass wir die beiden Spiele gegen Kasachstan gewinnen. Die sechs Punkte sind fest eingeplant.“

Bastian Schweinsteiger: „Ich freue mich auf Kasachstan, war noch nie dort. Aber das Hauptziel aus den beiden Spielen sind natürlich sechs Punkte. Die stehen hinten drin wie eine Handballmannschaft. Dafür brauchen wir Lösungen, der Trainer hat uns schon Möglichkeiten gezeigt. An und für sich wird es nicht so einfach, wie das dargestellt wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Marcel Schmelzer: „Wir haben uns schon ein wenig an den Kunstrasen gewöhnen können. Wir haben uns ein paar Videos angeschaut über den Gegner und gesehen, dass sie das Feld sehr klein machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter