Stimmen zu Schalke vs. Galatasaray: „Wir haben es selbst in der Hand“

von Jan Lünenschloß
2 min.
Schalke 04 @Maxppp

Im Hinspiel trotzte der FC Schalke 04 Galatasaray in Istanbul ein 1:1-Unentschieden ab. Die heutige Partie in Gelsenkirchen entscheidet über den Einzug ins Champions League-Viertelfinale. FussballTransfers hat die Stimmen im Vorfeld der Begegnung gesammelt.

FC Schalke 04:

Jens Keller (Trainer): „Wir fangen jetzt nicht an zu rechnen und sagen, dass wir auf 0:0 spielen. Das wäre viel zu gefährlich, deshalb werden wir uns keinesfalls hinten reinstellen. Unser Gegner verfügt gerade in der Offensive über sehr viel individuelle Klasse. Die Euphorie und die Art und Weise, wie wir gegen Borussia Dortmund Fußball gespielt haben und von den Fans unterstützt worden sind, war etwas ganz Besonderes und kann uns gegen Galatasaray mit Sicherheit helfen “

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Julian Draxler: „Ich denke, wir sind gut beraten, den Schwung aus den vergangenen Spielen mit in diese Partie zu nehmen und das Selbstvertrauen beizubehalten. Wenn uns das gelingt, bin ich guter Dinge, dass wir gegen Galatasaray bestehen und eine Runde weiterkommen können. Es wird ein sehr schwieriges Spiel. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Qualität haben, um zu gewinnen. Mit Wesley Sneijder und Didier Drogba wurden zwei Topstars verpflichtet. Aber die anderen Spieler sind auch keinesfalls zu unterschätzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Horst Heldt (Manager): „Wir haben es selbst in der Hand, eine Runde weiterzukommen. Ich bin davon überzeugt, dass wir das auch schaffen, wenn wir den Schwung und das Selbstvertrauen aus den vergangenen Partien mit ins Spiel nehmen. Wir freuen uns auf die Partie. In der Arena wird eine ganz besondere Stimmung herrschen. Es ist ein K.O.-Spiel, in dem es um alles geht. Das setzt noch einmal Kräfte und Adrenalin frei.“

Galatasaray Istanbul:

Fatih Terim (Trainer): „Nach dem Resultat im Hinspiel sieht es zwar für viele Experten nach einem leichten Vorteil für Schalke aus, aber wir wollen mit aller Gewalt gewinnen und ins Viertelfinale einziehen. Die Zuschauer in der Arena werden sehen können, dass wir die Mannschaft sind, die mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit gewinnen wird. Wir haben in der Vergangenheit im Europapokal schon viele knifflige Situationen für uns entscheiden können. Und das wird uns auch auf Schalke gelingen.“

Burak Yilmaz: „Es wird ein sehr wichtiger Tag für alle Beteiligten. Unsere Mannschaft glaubt an das Weiterkommen. Wir haben die Qualität, in diesem Wettbewerb sehr weit zu kommen. Unser Ziel ist es, die Farben Galatasarays in der Champions League würdig zu vertreten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Hamit Altintop: „Es ist etwas Besonderes für mich. Im Großen und Ganzen gehe ich die Sache sehr professionell an. Ich will weiterkommen, darum geht es mir. Gelsenkirchen ist meine Heimatstadt. Ich sehe viele Spiele von Schalke und weiß, was passiert. Schalke wird mit großer Disziplin spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter