Stimmen zu Valencia vs FC Bayern: „Sie haben keine Schwachpunkte“

von Jan Lünenschloß
2 min.
FC Valencia @Maxppp

Am heutigen Dienstagabend tritt der FC Bayern München in der Champions League gegen den FC Valencia an. Im Estadio Mestalla könnte es zur Vorentscheidung um den Gruppensieg kommen. FussballTransfers hat vor dem Spiel die Stimmen gesammelt.

FC Valencia:

Mauricio Pellegrino: „Wir müssen kompakt stehen, defensiv stark agieren und unsere Waffen auf den besten Wegen ausspielen. Wir dürfen nicht die Fehler wie im Hinspiel machen, weil wir seitdem einen Schritt nach vorne gemacht haben. Die Bayern spielen einen facettenreichen Fußball, sind stark am Ball und genauso gut im Spiel ohne Ball. Das wird ein Spiel auf höchstem Niveau.“ (‚As‘)

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Nelson Valdez: „Wir haben in den letzten drei Champions League-Spielen gezeigt, dass wir es mit den Besten Europas aufnehmen können. Es liegt an uns Spielern, ist eine große Möglichkeit für uns. Zuhause sind wir in dieser Saison noch ungeschlagen, es ist schwierig gegen uns zu gewinnen. Die Bayern sind ein kompaktes Team. Sie haben keine Schwachpunkte.“ (‚As‘)

Unter der Anzeige geht's weiter

Adil Rami: „Es ist ein sehr wichtiges Spiel für den Klub und die Fans, aber wir sind gut vorbereitet. Die Bayern gehören zu den besten Teams der Welt, aber man darf nicht vergessen, dass wir zuhause im Mestalla spielen.“ (‚Marca‘)




FC Bayern München:

Jupp Heynckes: „Ich erwarte einen Wettkampf zweier sehr gut strukturierter Mannschaften. Valencia hat immer eine sehr gute Mannschaft, sie gehören zu den großen Drei in Spanien und spielen nun besser als zu Beginn der Saison. Natürlich streben wir einen Sieg an, um Gruppenerster zu werden.“

Karl-Heinz Rummenigge: „Wir haben jetzt zwei wichtige Spiele, in denen die Gruppenphase entschieden wird. Wenn wir Gruppenerster werden wollen, und das wollen wir, dann müssen wir in Valencia mindestens einen Punkt mitnehmen. Das wird ohne Frage nicht einfach.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Javi Martínez: „Aus meinem Heimatort kommen rund 50 Leute mit dem Bus nach Valencia, das sind etwa sieben Stunden Fahrtzeit. Allein deswegen schon freue ich mich sehr auf das Spiel. Valencia ist eine sehr gute, ausgeglichene Mannschaft mit vielen guten Spielern. Sie haben in den letzten Jahren viele große Spieler verkauft wie Villa, Silva, Mata, Albiol, Marchena oder Jordi Alba. Und trotzdem spielen sie jedes Jahr wieder oben mit, kämpfen in der ‚anderen Liga‘, abseits der beiden dominierenden Teams Barcelona und Real Madrid, regelmäßig um den dritten oder vierten Tabellenplatz.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter