Tinte trocken: Großkreutz nach Uerdingen

von David Hamza - Quelle: kfc-uerdingen.de
1 min.
Kevin Großkreutz wechselt in die dritte Liga @Maxppp

Dass sich die Wege von Kevin Großkreutz und Darmstadt 98 in diesem Sommer trennen würden, war abzusehen. Nun hat der Weltmeister von 2014 einen neuen Arbeitgeber gefunden. Es geht eine Liga nach unten.

Der KFC Uerdingen hat überraschend Kevin Großkreutz verpflichtet. Am heutigen Donnerstagnachmittag gibt der Drittliga-Aufsteiger den Transfer des Weltmeisters bekannt. Großkreutz unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis 2021. Der 29-Jährige sei für die linke Außenbahn eingeplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart sagt: „Wir freuen uns sehr, dass uns dieser Transfer gelungen ist. Für uns zählt weniger der Name als die spielerische Qualität, die Kevin Großkreutz mitbringt. Er wird die Mannschaft sicher noch einmal enorm verstärken können und bringt viel Erfahrung mit, von der wir profitieren werden.“

Lese-Tipp Darmstadt: Hiobsbotschaft bei Holland

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten Uerdingen und der SV Darmstadt 98 Stillschweigen. Der Zweitligist vom Böllenfalltor hatte frühzeitig klargemacht, ohne Großkreutz zu planen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter