Top 10: Die teuersten Transfers aller Zeiten

von Remo Schatz
2 min.
Top 10: Die teuersten Transfers aller Zeiten @Maxppp

Das Tauziehen um Luis Suárez ist beendet. Der uruguayische Skandal-Stürmer, der wegen einer Beißattacke noch bis Oktober für alle offiziellen Fußballaktivitäten gesperrt ist, wechselt für geschätzte 81 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona. In der Liste der teuersten Transfers aller Zeiten schafft es Suárez damit auf Platz vier.

Der FC Barcelona hat in den vergangenen Wochen keinen Hehl daraus gemacht, dass Luis Suárez der absolute Wunschspieler für die kommende Saison ist. Nach 31 Ligatoren in 33 Spielen wurde der uruguayische Superstar zum besten Spieler der Premier League gewählt. Geld spielte bei der Verpflichtung des 27-Jährigen kaum eine Rolle und so wechseln 81 Millionen Euro den Besitzer. Für den Spitzenplatz im Ranking der teuersten Transfers der Fußballgeschichte reicht die Ablösesumme aber nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seitdem der FC Barcelona sämtliche Zahlen offenlegen msste, hat Neymar diesen Titel mehr oder weniger offiziell inne. Die reine Ablösesumme, die ‚Barça‘ im vergangenen Jahr überwies, liegt bei 86,2 Millionen Euro. Hinzu kommt ein jährliches Handgeld für Neymar in Höhe von zwei Millionen, das über die gesamte Vertragslaufzeit von fünf Jahren ausgeschüttet wird. Mit Beraterhonoraren von 2,7 Millionen kostete der Deal die Katalanen insgesamt rund 99 Millionen. Das Treppchen komplettieren die beiden Real-Stars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale.





Die Top 10:

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer
  1. Neymar, insg. 99 Millionen Euro, 2013 vom FC Santos zum FC Barcelona

  2. Cristiano Ronaldo, 94 Millionen Euro, 2009 von Manchester United zu Real Madrid

  3. Gareth Bale, 91 Millionen Euro, 2013 von Tottenham Hotspur zu Real Madrid

  4. Luis Suárez, 81 Millionen Euro, 2014 vom FC Liverpool zum FC Barcelona

  5. Zlatan Ibrahimovic, insg. 75 Millionen Euro, von Inter Mailand zu FC Barcelona

  6. Zinédine Zidane, 74 Millionen Euro, 2001 von Juventus Turin zu Real Madrid

  7. Kaká, 65 Millionen Euro, 2009 vom AC Mailand zu Real Madrid

  8. Edinson Cavani, 64 Millionen Euro, 2013 vom SSC Neapel zu Paris St. Germain

  9. Falcao, 60 Millionen Euro, 2013 von Atlético Madrid zur AS Monaco

  10. Fernando Torres, 60 Millionen Euro, 2011 vom FC Liverpool zum FC Chelsea

  11. Luís Figo, 60 Millionen Euro, 2000 vom FC Barcelona zu Real Madrid

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter