Top-Elf: Die größten Talente der Welt

von Remo Schatz
2 min.
Die Top-Elf der größten Talente der Welt ist gespickt mit Superstars @Maxppp

In den vergangenen Wochen hat Fussballtransfers die fünf besten Talente der Welt auf ihren jeweiligen Positionen unter die Lupe genommen. Was wäre solch eine tiefgründige Analyse wert, wenn man am Ende die Spieler nicht in einer Top-Elf zusammenführen würde. Es gibt wohl nur wenige Trainer, die diese Mannschaft nicht gerne unter die Fittiche nehmen würde.

Tor

Auch wenn die Konkurrenz vor allem durch den belgischen Topmann Thibaut Courtois groß war, setzt sich am Ende die deutsche Torwart-Hoffnung Marc-André ter Stegen durch. Im Sommer wagt der gebürtige Gladbach wohl beim FC Barcelona den nächsten Karriereschritt und wird bei den Katalanen eine neue Ära einleiten.

Lese-Tipp Chelsea-Spieler bekämpfen sich | Reals Plan mit Wirtz

Abwehr

Die Abwehr ist die perfekte Mischung aus Zweikampfstärke und Qualitäten im Spielaufbau. Die beiden Innenverteidiger Matthias Ginter und Marquinhos haben die moderne Art des Verteidigens perfekt verinnerlicht und glänzen vor allem im Spielaufbau. Luke Shaw und Fabinho gehören auf den Außenbahnen schon jetzt zu den Bestens ihres Fachs. Shaw wird seit Monaten von Mancheste United gejagt, die mit einem Millionengehalt von rund 90.000 Euro pro Woche locken.

Defensives Mittelfeld

Auf der Position vor der Abwehr finden sich zwei Supertalente aus der Serie A. Golden Boy Paul Pogba räumt bei Juventus Turin alles ab und agiert mit seinen 20 Jahren schon jetzt wie ein alter Haudegen. Bei den Bianconeri ist er nicht mehr wegzudenken. Seit Monaten halten sich aber Gerüchte, dass Paris St. Germain und Real Madrid den Nationalspieler weglotsen wollen. Der kroatische Nationalspieler Matteo Kovacic gehört bei Inter Mailand zwar nicht zum Stammpersonal, zählt aber dennoch zu den größten Talenten. Am Zehner der ‚Nerazzurri‘ soll neben den englischen Klubs Tottenham Hotspur, FC Arsenal und FC Chelsea auch Borussia Dortmund Interesse haben.

Offensives Mittelfeld

Die Kreativ-Abteilung der Talente-Weltauswahl strotzt nur so von fußballerischer Extraklasse. Auf dem rechten Flügel wirbelt Adnan Januzaj, der von Manchester United zum bestbezahlten Teenager in der Premier League gemacht wurde. Auf der Spielmacher-Position zieht Thorgan Hazard die Fäden. Der kleine Bruder von Chelsea-Star Eden wurde 2013 zum besten Spieler in Belgien gewählt. Auf dem linken Flügel kommt das Supertalent Jesé von Real Madrid zum Einsatz. Der auf Gran Canaria geborene Techniker hat mit Gareth Bale, Cristiano Ronaldo und Ángel di Maria härteste Konkurrenz vor sich, kommt in der Primera División aber bereits auf 17 Einsätze.

Sturm

Auf dem Platz lässt Ronelu Lukaku vergessen, dass er gerade einmal 20 Jahre alt ist. Mit seinem 1,91 Meter großen athletischen Körper ist das belgische Sturmjuwel eine ubglaublich imposante Erscheinung. Für den FC Everton agiert der 20-Jährige abgeklärt, technisch versiert und eiskalt im gegnerischen Strafraum. In der kommenden Saison wird José Mourinho seinen Leihspieler wohl wieder zurück an die Stamford Bridge zum FC Chelsea holen.





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter