Top10: Die besten Torjäger Europas

von Tobias Feldhoff
1 min.
Top10: Die besten Torjäger Europas @Maxppp

Wöchentlich präsentiert FussballTransfers die Rangliste der Top-Torschützen Europas. Eingerechnet werden die elf populärsten europäischen Ligen aus England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Portugal, der Türkei, Belgien, der Niederlande und Russland.

Mit 4:0 demütigte der FC Barcelona Erzrivale Real Madrid am Samstag. Bei der Rückkehr des wochenlang verletzten Lionel Messi waren es wieder einmal Neymar und Luis Suárez, die den Unterschied machten. Neymar, der einmal traf, rückt damit auf Platz vier des europäischen Rankings vor, Suárez schnürte einen Doppelpack und belegt Rang sechs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alleiniger Spitzenreiter ist seit dem Wochenende Pierre-Emerick Aubameyang, der seine persönliche Erfolgsbilanz auf 15 Tore in 13 Partien schraubte. Die 1:3-Pleite beim Hamburger SV konnte aber auch der Gabuner nicht verhindern.




Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid
**Die besten Torjäger Europas**
Spieler Tore
1. **Pierre-Emerick Aubameyang** (Borussia Dortmund/26) 15 in 13 Spielen
2. **Robert Lewandowski** (FC Bayern/27) 14 in 12 Spielen
3. Jamie Vardy (Leicester City/28) 12 in 12 Spielen
4. Neymar (FC Barcelona/23) 12 in 11 Spielen
5. **Thomas Müller** (FC Bayern München/26) 12 in 13 Spielen
6. Luis Suárez (FC Barcelona/28) 11 in 11 Spielen
7. Luuk de Jong (PSV Eindhoven/25) 11 in 12 Spielen
8. Samuel Eto'o (Antalyaspor/34) 10 in 12 Spielen
9. Dirk Kuijt (Feyenoord Rotterdam/35) 10 in 13 Spielen
9. Gonzalo Higuaín (SSC Neapel/27) 10 in 13 Spielen
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter