Top10: Die besten Vorlagengeber Europas

von Remo Schatz
2 min.
Raffael bereitete am vergangenen Wochenende einen Treffer vor @Maxppp

An dieser Stelle präsentiert FussballTransfers wöchentlich das Ranking der besten Vorlagengeber Europas. In die Wertung fließen die populärsten europäischen Ligen ein.

Mesut Özils Serie von sieben Spielen in Folge, in denen er mindestens einen Treffer vorbereiten konnte, ist gerissen. Beim 1:1-Unentschieden gegen Norwich City legte der Weltmeister zwar keinen Treffer auf, erzielte aber höchstpersönlich die 1:0-Führung für die ‚Gunners‘. Özil bleibt somit in der europäischen Saisonwertung hinter Hulk auf Platz zwei. Schon zwölf Tore legte das Kraftpaket auf. Wie Özil trat auch der Brasilianer bei der überraschenden 1:4-Niederlage von Zenit St. Petersburg gegen Terek Grosny als Torschütze und nicht als Vorlagengeber in Erscheinung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weiterhin auf dem Treppchen ist Douglas Costa vom FC Bayern, der am Wochenende beim 2:0 gegen Hertha BSC verletzt passen musste. Raffael legte beim Spiel zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach den 3:3-Endstand durch Fabian Johnson auf und springt somit auf den vierten Platz.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?





**Die besten Vorlagengeber Europas**
Spieler Vorlagen
1. Hulk (Zenit St. Petersburg) 12 in 16 Spielen
2. Mesut Özil (FC Arsenal) 11 in 13 Spielen
3. **Douglas Costa** (FC Bayern) 7 in 12 Spielen
4. **Raffael** (Borussia Mönchengladbach) 7 in 14 Spielen
5. Oleg Ivanov (Terek Grosny) 7 in 17 Spielen
6. David Silva (Manchester City) 6 in 6 Spielen
7. Kevin de Bruyne (Manchester City) 6 in 10 Spielen
8. Gerard Delofeu (FC Everton) 6 in 12 Spielen
9. Ryad Mahrez (Leicester City) 6 in 13 Spielen
9. Timofey Kalachev (FK Rostov) 6 in 13 Spielen






Stand: 01.12.2015

Quelle: Für die Primera División wird die Datenbank der as, für die Serie A die Datenbank des Corriere dello Sport und für die Premier League die Datenbank von Soccerway herangezogen. Die russischen, französischen und deutschen Vorlagengeber basieren auf den offiziellen Angaben der jeweiligen Liga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter