Transfer-Endspurt: Diese Deals könnten noch über die Bühne gehen

von David Hamza
2 min.
Begehrtes Trio: Merino, Depay und Kolasinac @Maxppp

Die heiße Phase ist eingeläutet. In weniger als zwei Wochen schließt der Wintertransfermarkt seine Pforten. FT gibt einen Überblick, welche Wechsel in den nächsten Tagen noch eingetütet werden könnten.

Memphis Depay (Manchester United): 34 Millionen Euro zahlten die Red Devils vor eineinhalb Jahren für den Torschützenkönig der Eredivisie. Nach einer durchwachsenen ersten Saison im Old Trafford wurde Depay unter José Mourinho mittlerweile aussortiert. Olympique Lyon ist der heißeste Anwärter auf einen Transfer. Ein Angebot über 15 Millionen Euro erhöhten die Franzosen bereits. OL-Trainer Bruno Génésio bestätigte jüngst: „Ich bin Fan dieses Spielers und habe ihn zu meiner Priorität gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Adrián Ramos (Borussia Dortmund): Der Abschied des Kolumbianers ist so gut wie besiegelt. BVB-Medienchef Sascha Fligge sagte zuletzt, es gebe eine „grundsätzliche Einigung“. Ramos zieht es wohl über eine halbjährige Leihe beim FC Granada nach China zu Chongqing Lifan. Als Ablöse kassiert Dortmund nach FT-Informationen rund zwölf Millionen Euro.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Dimitri Payet (West Ham United): Bei der EM im eigenen Land noch der gefeierte Held, ist Payet bei den Hammers in Ungnade gefallen. Coach Slaven Bilic verriet, dass Payet nicht mehr für die Londoner auflaufen will. Sein ehemaliger Verein Olympique Marseille hat die Fährte aufgenommen. Ein erstes Angebot über 22 Millionen Euro hat West Ham angeblich abgelehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sead Kolasinac (Schalke 04): Juventus Turin buhlt ganz unverblümt um den Linksfuß des FC Schalke 04. Geschäftsführer Giuseppe Marotta machte klar, dass man den Bosnier auf der Liste hat. Königsblau will Kolasinac trotz Vertragsende im Sommer nicht abgeben. Falls Patrice Evra (Valencia, Crystal Palace und Manchester United werden gehandelt) das Piemont verlassen sollte, könnte das Thema im Winter aber noch einmal heiß werden.

Mikel Merino (Borussia Dortmund): 180 Minuten stand der spanische Neuzugang bislang für den BVB auf dem Platz. Ein Ausleihgeschäft würde wohl beiden Seiten weiterhelfen. Der 1. FC Köln, auf der Suche nach einem Nachfolger für Mergim Mavraj, gilt als interessiert. Der VfB Stuttgart würde Merino gerne ins Schwabenland holen, ein Wechsel in die zweite Liga kommt aber eher nicht in Frage. Ex-Verein CA Osasuna macht sich ebenfalls Hoffnungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lukas Podolski (Galatasaray): Der Weltmeister lässt sich bei seinen Zukunftsplanungen nicht in die Karten schauen. Ein Wechsel nach China scheint vorerst kein Thema zu sein. Stattdessen soll der japanische Erstligist Vissel Kobe die Fühler ausgestreckt haben. Im Land der aufgehenden Sonne winkt ein Zweieinhalbjahresvertrag samt Jahresgehalt von acht Millionen Euro plus Bonuszahlungen.

Diego Costa (FC Chelsea): Der bullige Stürmer hat sich mit Trainer Antonio Conte überworfen. Neben attraktiven Offerten aus China wird auch über Interesse des FC Barcelona und von Ex-Klub Atlético Madrid spekuliert. Kürzlich durfte Costa wieder am Trainingsbetrieb der Blues teilnehmen. Ein Verbleib an der Stamford Bridge ist also nicht unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter