Transfer-Endspurt: Diese Knaller-Deals könnten noch über die Bühne gehen

von Lukas Hörster
1 min.
Einige Topstars könnten noch die Farben wechseln @Maxppp

Noch knapp zwei Wochen lang ist der Transfermarkt geöffnet. Einige Mega-Deals sind bereits über die Bühne gegangen, andere stehen noch bevor. FT blickt auf Stars, die noch vor dem 31. August den Arbeitgeber wechseln könnten.

Alexandre Lacazette (Olympique Lyon): Mit einem Dreierpack in die Saison gestartet ist sein Preis sicher nicht gesunken. Arsenal und West Ham gelten als heißeste Anwärter auf seine Verpflichtung. Lacazette betonte jedoch unlängst, dass er jede Entscheidung des OL-Präsidiums akzeptieren werde. Im Raum stehen 40 Millionen Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Axel Witsel (Zenit St. Petersburg): Ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags könnte der Belgier zum Schnäppchen werden. Juventus, Everton, Liverpool und Neapel haben die Fühler ausgestreckt. Witsel forciert seinen Abgang in diesem Sommer.

Lese-Tipp Gudmundsson: Juve nimmt Kontakt auf

Mauro Icardi (Inter Mailand): Die argentinische Tormaschine darf Inter für eine Ablöse jenseits der 60 Millionen wohl verlassen. Arsenal zeigt Interesse, Neapel könnte mit ihm als Higuaín-Nachfolger planen. Eine Tendenz ist momentan nicht zu erkennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

João Mário (Sporting Lissabon): Seine starken Leistungen bei der EM blieben keinem Spitzenteam verborgen. Als Topfavorit auf seine Verpflichtung gilt Inter Mailand. Auch der FC Liverpool soll sein Interesse hinterlegt haben. Für festgeschriebene 60 Millionen Euro darf der Europameister den Verein wechseln.

Bastian Schweinsteiger (Manchester United): Von José Mourinho aussortiert befindet sich der Weltmeister auf Vereinssuche. Ein Wechsel zu einem der beiden Mailänder Klubs wurde ebenso gehandelt wie ein Engagement in Amerika. Gerüchte um eine Bundesligarückkehr verwehten rasch im Wind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mateo Kovacic (Real Madrid): Der Kroate steht bei Juve als Pogba-Nachfolger auf dem Zettel. Zudem soll der BVB vor einigen Wochen Interesse angemeldet haben. Unwahrscheinlich jedoch, dass dieses nach wie vor konkret ist.

Arda Turan (FC Barcelona): Durch starke Leistungen in der Vorbereitung und im spanischen Supercup spielte sich der Türke zurück ins Rampenlicht. Zuvor war über Interesse von Galatasaray, Besiktas, Monaco, Chelsea, Arsenal, Inter und Neapel berichtet worden. Abschied unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Wechselkandidaten

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter