TSG Hoffenheim: Kommt der Gustavo-Nachfolger von der Ägäis?

von David Weiss
1 min.
TSG Hoffenheim @Maxppp

Die Wochen der Negativ-Schlagzeilen sollen für die TSG Hoffenheim vorbei sein. Der Transfer von Ryan Babel ist ganz nah und auch ein Nachfolger für Luiz Gustavo scheint gefunden. Ein algerischer Nationalspieler ist den Fokus der Kraichgauer Scouts gerückt.

Djamel Abdoun weist mit 24 Jahren bereits eine beeindruckende Vita für einen Fußballer auf. Der Algerier mit französischem Pass entstammt der Jugendschule der Ligue 1. Seine ersten Schritte machte der zentrale Mittelfeldspieler bei AC Ajaccio. Es folgte ein Versuch, sich bei Manchester City durchzusetzen, der allerdings nur sechs Monate währte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abdouns Weg führte wieder nach Frankreich, wo er schließlich beim FC Nantes landete. Die ließen ihn im vergangenen Sommer in die griechische Super League zu AO Kavala ziehen. Der Algerier trumpfte groß auf. Derzeit gehört er zu den besten Vorlagengebern in Hellas. Neben fünf Vorlagen stehen auch zwei Treffer auf seinem Konto. Abdoun ist fast in jedem zweiten Spiel an einem Tor beteiligt.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Deshalb ist die TSG Hoffenheim laut der algerischen Zeitung ‚Le Buteur‘ auf den 24-Jährigen aufmerksam geworden. Dort sucht man nach den Abgängen von Carlos Eduardo im Sommer und Luiz Gustavo im Winter noch immer nach einem Spieler, der Löcher im Mittelfeld stopfen und Tore vorbereiten kann. Abdouns Vertrag in Kavala endet im Sommer 2013.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter