VfL Wolfsburg: Transfer-Flop vor Wechsel nach Athen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Ibrahim Sissoko @Maxppp

Felix Magath arbeitet unter Hochdruck daran, den Kader des VfL Wolfsburg in den Sommermonaten auszudünnen. Mit Ibrahim Sissoko steht der nächste Spieler vor dem Absprung. Der Offensivakteur wird aller Voraussicht nach zu Panathinaikos Athen wechseln.

Erst im Januar wechselte Ibrahim Sissoko für rund 1,5 Millionen Euro vom portugiesischen Klub Académica de Coimbra zum VfL Wolfsburg. Der ivorische Offensivspieler, der als Talent mit Zukunftsperspektive verpflichtet wurde, konnte sich in der Rückrunde nicht durchsetzten und absolvierte lediglich zwei Bundesligaspiele für die Niedersachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In diesem Sommer will Trainer Felix Magath den aufgeblähten Kader der ‚Wölfe‘ ausdünnen. Zu den Spielern, die aktuell keine Aussichten auf Spielzeit haben, gehört auch Sissoko. Der 20-jährige etatmäßige Rechtsaußen steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Panathinaikos Ahten. „Er ist auf dem Weg nach Athen und soll ein Jahr ausgeliehen werden. Es ist so gut wie perfekt“, sagte Magath am gestrigen Montag beim Trainingsauftakt der Niedersachsen.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Bereits vor dem Wechsel nach Wolfsburg mahnte Sissokos Berater an, dass ein Transfer im Winter gewisse Risiken birgt. „Ich würde Ibrahim raten, bis zum Sommer bei Académica zu bleiben. Es wäre leichter, sich in ein neues Team zu integrieren, wenn er die Saisonvorbereitung im Sommer absolvieren könnte, um sich langsam zu akklimatisieren“, erklärte Souleymane Cissé gegenüber dem französischen TV-Sender ‚Machaîne Sport‘. Sollte Sissoko in Athen die Leistung zeigen, die Magath erwartet, steht einer Rückkehr im nächsten Sommer nichts im Weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter