Startelf: So könnte Deutschland gegen Schottland beginnen

von Matthias Rudolph
1 min.
Mario Gómez ist ein Wackelkandidat @Maxppp

Am morgigen Sonntag (20:45 Uhr) trifft Deutschland im ersten Spiel der EM-Qualifikation auf Schottland. Erste Informationen über die Mannschaftsaufstellung hat Bundestrainer Joachim Löw heute auf einer Pressekonferenz verraten.

Im Signal Iduna Park zu Dortmund will Deutschland am morgigen Sonntag die ersten Punkte in der EM-Qualifikation einfahren. Gegner ist das von Gordon Strachan trainierte Schottland. Von Anfang an mit dabei sind mindestens neun Weltmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Defensive wird aller Voraussicht nach ähnlich aussehen wie im missglückten Test gegen Argentinien (2:4). Lediglich in der Innenverteidigung wird Joachim Löw einen Wechsel vornehmen. Für Matthias Ginter rückt Jérôme Boateng ins Team. „Jérôme hat ohne Probleme trainiert, er wird auf jeden Fall spielen“, verrät der Bundestrainer.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Veränderungen gibt es auch in der offensiven Dreierreihe. Der verletzte Julian Draxler ist nicht mehr im Kader, für ihn beginnt links außen wohl André Schürrle. Über rechts kommt Thomas Müller. Das Zentrum besetzt Rückkehrer Marco Reus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offen bleibt, wer im Sturm von Beginn an ran darf. Der zuletzt heftig kritisierte Mario Gómez könnte eine erneute Bewährungschance erhalten. Mit einer guten Leistung könnte der Angreifer vom AC Florenz Kredit zurückgewinnen. Gibt Gómez allerdings wieder eine unglückliche Figur ab, dürften die ersten Pfiffe nicht weit sein. Alternative ist WM-Held und Namensvetter Mario Götze. Der Münchner ist vor Pfiffen in Dortmund allerdings auch nicht ganz gefeit.

Die voraussichtliche Aufstellung

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter