Top-Artikel Bundesliga

10 Millionen: Angebot für Martínez im Anflug

von Matthias Rudolph - Quelle: ETB
1 min.
Bayern München Javier Martínez Aginaga @Maxppp

Javi Martínez durfte unter Hansi Flick zuletzt zweimal über 90 Minuten ran. Grundsätzlich will der FC Bayern den Defensivallrounder nicht vor Ablauf der aktuellen Saison abgeben. Ein lukratives Angebot ist dennoch im Anflug.

Unter Niko Kovac waren die Verteidigungskünste von Javi Martínez kaum gefragt. Der 31-jährige Routinier trug folgerichtig Gedanken an einen baldigen Vereinswechsel mit sich herum. Intern hatten die Bosse des FC Bayern aber stets die Absicht, Martínez mindestens bis zum kommenden Sommer zu behalten. Ein weiteres Jahr bis 2021 läuft der Vertrag des Ex-Nationalspielers noch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile ist Kovac Geschichte in München und Hansi Flick am Ruder. Und Martínez ist wieder eine wichtige Stütze in der Bayern-Defensive. Bei seinem Ex-Klub Athletic Bilbao hofft man dennoch, den gebürtigen Basken schon im Winter zurückholen zu können.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Dem Fernsehsender ‚ETB‘ zufolge bereitet Bilbao bereits ein konkretes Angebot vor. Der spanische Erstligist sei bereit, eine Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro nach München zu überweisen.

FT-Meinung

Zukunftsmusik

Martínez ist angesichts der dünnen Personaldecke für die Bayern derzeit unverzichtbar. Im Januar wird Bilbao darum wohl keine Chance haben. Im nächsten Sommer und somit ein Jahr vor Vertragsende könnte es für den gelernten Sechser gegen eine entsprechende Ablöse dann aber zurück in die Heimat gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter