15 Millionen: De Bruyne auf dem Weg nach Dortmund?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Kevin De Bruyne @Maxppp

Kevin de Bruyne will in der kommenden Saison das Trikot von Borussia Dortmund tragen. Der Belgier hat seinen Mannschaftskameraden beim SV Werder offenbar bereits verraten, dass sein Weg zum BVB und nicht zu Bayer Leverkusen führen wird.

Kevin de Bruyne konnte sich im Anschluss an die Partie gegen Eintracht Frankfurt entspannt vom Publikum im Weserstadion verabschieden. Durch das 1:1-Unentschieden gegen die Hessen sicherte sich der SV Werder Bremen am vorletzten Spieltag den Klassenverbleib. Für den 21-jährigen Belgier war es das letzte Heimspiel im Dress der ‚Grün-Weißen‘. „Ich hatte ein fantastisches Jahr mit der Mannschaft, habe hier Freunde fürs Leben gefunden. Das ist super“, erklärte der Nationalspieler mit ein wenig Wehmut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass die Leihgabe vom FC Chelsea die Norddeutschen verlassen wird, ist in Stein gemeißelt. Offen ist hingegen, wohin es den offensiven Mittelfeldspieler ziehen wird. Großes Interesse signalisieren Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Laut ‚Bild‘ hat sich de Bruyne bereits entschieden und seinen Bremer Mannschaftskameraden verraten, dass er nach Saisonende zum BVB wechseln wird. Dem Bericht zufolge ist der Champions League-Finalist bereit, rund 15 Millionen Euro Ablöse für den Rechtsfuß zu bezahlen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Viel wird davon abhängen, welche Pläne der Nachfolger von Rafa Benítez an der Stamford Bridge mit de Bruyne hat. Sollte der Londoner Klub lediglich an einem Leihgeschäft Interesse haben, könnte die Stunde von Bayer Leverkusen schlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verantwortlichen des Werksklub sehen in dem technisch versierten Youngster den idealen Ersatz für André Schürrle, der im Sommer zu Chelsea wechseln möchte. In einem Wettbieten mit dem BVB würde Bayer jedoch aller Voraussicht nach den Kürzeren ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter