15 Millionen: Hoffenheim will neuen Achter aus der Serie A

von Niklas Scheifers - Quelle: Calciomercato.it
1 min.
Seko Fofana ist ein Kandidat in Hoffenheim @Maxppp

Die TSG Hoffenheim konnte bereits einige Erfolge auf dem Transfermarkt erzielen. Nun haben die Kraichgauer einen Mittelfeldmann von Udinese Calcio ins Visier genommen. Den von der TSG zu überzeugen, dürfte allerdings nicht leicht werden.

Noch sind die Shopping-Aktivitäten der TSG Hoffenheim nicht abgeschlossen. Nachdem drei Transfers für die Offensive (Grifo, Bittencourt, Belfodil) getätigt wurden und für hinten links Joshua Brenet geholt wurde, besteht nun noch Bedarf in der Mittelfeldzentrale. Ein Kandidat laut ‚Calciomercato.it‘: Seko Fofana von Udinese Calcio.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Ivorer, der sämtliche Jugendnationalmannschaften Frankreichs durchlief, absolvierte die zurückliegende Saison als Stammspieler bei Udine. Beim Klub aus dem Friaul, der eine schwache Serie spielte und am Ende nur auf Tabellenplatz 14 eintrudelte, gehörte er noch zu den wenigen Lichtblicken. Rund 15 Millionen Euro würde Fofana wohl kosten.

Lese-Tipp M‘gladbach: Virkus über den Haken bei Kamada

Zweifelsohne wäre der 23-jährige Achter eine Verstärkung für die TSG. Der Haken allerdings: Fofana will entweder in Italien bleiben, oder in seine Heimat Frankreich zurückkehren. Entsprechend hätte Mitbewerber Lazio Rom wohl größere Chancen. Der dritte Kandidat im Bunde, der FC Valencia, wäre vor allem aus sportlicher Perspektive ein harter Konkurrent.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter