17 Millionen: FC Bayern bietet für neuen Rechtsverteidiger

von Remo Schatz
2 min.
Pep Guardiola hat sich angeblich für ManCity entschieden @Maxppp

Die zumindest für den FC Bayern abgelaufene Saison hat im Kader des Meisters einige Schwachstellen offenbart. Für die offensiven Flügelpositionen wollen die Münchener mindestens einen Topmann holen. Während noch unklar ist, auf welchen Profi die Wahl fällt, zeichnet sich bei der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger eine Entscheidung ab.

Rechtsverteidiger von Topformat sind auf dem internationalen Transfermarkt rar gesät. Beim FC Bayern München ist Rafinha auf der Position hinten rechts nahezu konkurrenzlos. Vom Prädikat Weltklasse ist der routinierte Brasilianer aber ein gutes Stück entfernt. Seit Monaten ist der Rekordmeister auf der Suche nach einer Alternative und macht nun angeblich bei Wunschspieler Matteo Darmian ernst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die italienische Tageszeitung ‚La Stampa‘ berichtet, bieten die Bayern 17 Millionen Euro für den Vizekapitän des FC Turin. Laut dem Turiner Blatt würden die Piemonteser den 25-Jährigen bei einer Offerte von 20 Millionen Euro ziehen lassen. Dass diese Summe nicht zu optimistisch ist, offenbart ein Blick auf die Interessenten. Neben den Bayern sollen auch Real Madrid, Inter Mailand sowie der FC Barcelona interessiert sein. Wobei Letzterer sich aufgrund der Transfersperre während der kommenden Transferperiode eine kreative Lösung einfallen lassen müsste.

Lese-Tipp Tuchel bestätigt: Sané & Neuer gegen Arsenal dabei

Plant Guardiola wieder Lahm?

Neben den Flügelpositionen, auf denen über kurz oder lang ein Generationswechsel vollzogen werden muss, ist die Rechtsverteidiger-Position das Sorgenkind von Bayern-Trainer Pep Guardiola. In der vergangenen Saison durften sich Sebastian Rode und Mitchell Weiser phasenweise dort versuchen. Überzeugen konnten die Reservisten jedoch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Philipp Lahm findet sich im Kader des Rekordmeister außerdem ein Routinier, der früher zu den besten Rechtsverteidigern der Welt zählte. Der Kapitän will aber lieber im Mittelfeld die Fäden ziehen. Nach Informationen des ‚kicker‘ gibt es bei Guardiola Überlegungen, in der kommenden Saison mit dem 31-Jährigen wieder auf dessen früherer Position zu planen.

Darmian seit Wochen unter Beobachtung

Laut italienischen Medienberichten der vergangenen Wochen haben die Münchener Darmian seit geraumer Zeit auf dem Zettel. Ende April nahmen Bayern-Scouts den offensivstarken Außenverteidiger beim Turiner Stadtderby gegen Juventus (2:1), als der Rechtsfuß zum 1:1-Ausgleich traf und das entscheidende 2:1 auflegte, genauer unter die Lupe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Darmian haben die Bayern einen Verteidiger im Visier, der den Konkurrenzkampf mit Rafinha locker aufnehmen könnte. Dazu hat der zwölffache Nationalspieler noch ordentlich Entwicklungspotenzial. Die Ablöseforderung der Turiner sollte einem Transfer, sofern Guardiola von Darmian überzeugt ist, nicht im Wege stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter