1860 München: Aigner in die Bundesliga?

von David Hilzendegen
1 min.
Stefan Aigner @Maxppp

Nach einem Zwischentief in der letzten Saison ist Stefan Aigner wieder oben auf. Die Bundesliga hat den Außenstürmer von 1860 München längst wieder im Blick. Spätestens im kommenden Sommer könnte er den Sprung ins Oberhaus wagen.

Stefan Aigner hat sich gefangen. Sieben Tore erzielte das Eigengewächs des TSV 1860 München in der laufenden Saison bereits. Damit ist der 24-Jährige auf dem besten Weg, seine bisherige Bestmarke von acht Treffern aus der Saison 2009/2010 zu überbieten. Angesichts dieser Leistungen hat sich die Bundesliga längst auf Aigner eingeschossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den letzten vierzehn Tagen haben mich Vertreter von mehreren Erstligisten angerufen – ebenso wie natürlich auch Zweitligaklubs –, die Interesse haben, Stefan im Sommer zu verpflichten“, zitiert die ‚tz‘ Aigners Berater Michael Koppold. Der Vertrag seines Klienten läuft im kommenden Sommer aus, die ‚Löwen‘ wollen verlängern, haben aktuell jedoch nicht die Mittel, um in Verhandlungen einzusteigen. Nach dem Urlaub wolle man sich wieder zusammensetzen, so Koppold.

Lese-Tipp Bundesliga-Legende wird Nationalcoach

Aigner stand schon in der letzten Saison kurz vor dem Wechsel in die Bundesliga. Der VfB Stuttgart buhlte intensiv um den Rechtsaußen. 1860 München war verhandlungsbereit, Aigner blockte zunächst, hätte einem Wechsel schlussendlich jedoch zugestimmt. Der Transfer platzte dennoch. Zurück blieb ein verunsicherter Aigner, der ein Jahr brauchte, um sich endgültig wieder ins Blickfeld der Bundesliga zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter