1860 sucht Innenverteidiger – Friedrich nur ein Hirngespinst

von Tobias Feldhoff
1 min.
Arne Friedrich ist offensichtlich kein Thema bei den 60ern @Maxppp

Große Sprünge kann sich 1860 München angesichts der angespannten Finanzsituation nicht erlauben. Dennoch wollen die Löwen auf dem Wintertransfermarkt nachbessern. Arne Friedrich ist dabei offensichtlich kein Thema.

Mit sechs Siegen, einem Unentschieden und sieben Niederlagen belegt 1860 München Rang acht in der zweiten Liga. Nach oben hat das Team von Reiner Maurer den Anschluss verloren, von unten droht keine echte Gefahr. Realistisch betrachtet geht es für die ‚Löwen‘ nur noch darum, eine anständige Rückrunde zu spielen. Dennoch will Sportchef Florian Hinterberger auf dem Wintertransfermarkt nachbessern. Auf der Agenda steht mindestens ein Abwehrspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn es noch einige Fragezeichen gibt, ist es realistisch, dass wir einen neuen Spieler in der Winterpause verpflichten“, kündigt Hinterberger im Interview mit der ‚tz‘ an. Allerdings möchte der ‚60‘-Sportchef keine Namen nennen. Nur das bevorzugte Gebiet gibt er preis. „Wir haben eine Liste an Spielern, die für uns kurzfristig oder mittelfristig interessant sein könnten. Skandinavien ist sicherlich ein interessanter Markt, ganz klar. Aber es gibt auch woanders ablösefreie und attraktive Spieler“, sagt Hinterberger.

Lese-Tipp Vertragsende: Diese Bundesliga-Topelf gibt es ablösefrei

Einen Neuzugang, den die Fans gerne an der Grünwalder Straße sehen würden, schließt der ‚Löwen‘-Boss kategorisch aus. „Mit solchen Hirngespinsten beschäftigen wir uns nicht“, so Hinterberger über die Personalie Arne Friedrich. Der Nationalspieler, der im September seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg aufgelöst hatte, ist derzeit vereinslos. Der 32-Jährige laboriert an den Folgen eines Bandscheibenvorfalls, in der Rückrunde will Friedrich wieder Profifußball spielen.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter