20-Millionen-Brasilianer: Sticht Bayer die ganz Großen aus?

von Lukas Hörster - Quelle: Meia Hora | O Globo
1 min.
Paulinho könnte in der Bundesliga landen @Maxppp

Nach einer holprigen Vorsaison ist Bayer Leverkusen längst wieder auf Kurs. Gelingt die Qualifikation für die Champions League, sind auch auf dem Transfermarkt wieder größere Sprünge drin. Im Rennen um ein Supertalent liegt die Werkself offenbar vorne.

Bayer Leverkusen befindet sich im Kampf um Supertalent Paulinho von Vasco da Gama offenbar in der Pole Position. Meia Hora aus Brasilien schreibt, dass die Werkself dabei den FC Bayern, Borussia Dortmund, Paris St. Germain, Juventus Turin und Manchester City ausstechen könnte. Auch Atlético Madrid, der AC und Inter Mailand gelten als interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angreifer Paulinho spielt mit seinen 17 Jahren bereits in Vascos Profiteam. Bei seinem Ausbildungsklub besitzt der Brasilianer noch einen Vertrag bis 2020, in dem eine Ausstiegsklausel über 30 Millionen Euro integriert ist. ‚O Globo‘ zufolge könnte aber eine Summe in Höhe von 20 Millionen Euro ausreichen, um den Teenager loszueisen. Grund dafür seien die finanziellen Probleme seines Vereins.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

FT-Meinung

Heißes Thema

Die Verpflichtung des begehrten Paulinho wäre ein Statement und damit ein echter Coup für Bayer 04. Offenbar besitzen die Rheinländer in Brasilien immer noch einen exzellenten Ruf als Ausbildungsklub. Rund um die Jahrtausendwende hatte der damalige Manager Reiner Calmund zahlreiche hochtalentierte Kicker vom Zuckerhut in die BayArena gelotst. Darunter spätere Nationalspieler wie Lúcio, Juan oder Zé Roberto.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter