20 Millionen: Durchbruch im Stürmer-Beben

von Matthias Rudolph - Quelle: The Telegraph
1 min.
Das Sturm-Trio sucht eine neue Herausforderung @Maxppp

Pierre-Emerick Aubameyang, Olivier Giroud und Michy Batshuayi haben eins gemeinsam: Alle drei wollen bis morgen noch den Arbeitgeber wechseln. Der Durchbruch scheint nun geschafft.

Der Weg für Michy Batshuayi zu Borussia Dortmund ist frei. Wie der ‚Telegraph‘ vermeldet, konnten sich der FC Arsenal und der FC Chelsea auf den Wechsel von Olivier Giroud zu den Blues verständigen. Für den Franzosen kassieren die Gunners eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sobald der Deal in trockenen Tüchern ist, dürften auch Batshuayi und Pierre-Emerick Aubameyang grünes Licht für ihre Transfers bekommen. Den Gabuner zieht es für 63 Millionen Euro zu Arsenal, Batshuayi tritt sein Erbe beim BVB an. Die Klubs sind sich mit den Spielern allesamt schon einig.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Was für die Stürmer-Rochade fehlte, war bislang einzig die Einigung in Bezug auf Giroud. Der Franzose war zwischenzeitlich auch Thema in Dortmund, wollte aber lieber in England bleiben. Seinem Wunsch wird nun entsprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter