28 Millionen: ManCity will sich in der Bundesliga bedienen

von Matthias Rudolph
1 min.
Roberto Firmino wird Hoffenheim wohl im Sommer verlassen @Maxppp

Manchester City, immerhin Tabellenzweiter der englischen Premier League, liegt einige Wochen vor Saisonende abgeschlagen hinter dem FC Chelsea. Das Thema Meisterschaft ist abgehakt bei den Citizens. In der nächsten Saison will der Scheich-Klub dann mit frischen Kräften einen neuen Anlauf nehmen – auch in der Champions League.

Bei der Suche nach echten Verstärkungen für die Millionen-Truppe haben die Verantwortlichen von Manchester City in den vergangenen Wochen und Monaten eine Liste mit möglichen Kandidaten erstellt. Auf dieser findet sich auch Roberto Firmino von der TSG Hoffenheim. Der 23-Jährige hat in dieser Spielzeit vor allem in der Hinrunde Werbung in eigener Sache betrieben und wird den Kraichgau aller Voraussicht nach im Sommer verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Sunday Mirror‘ berichtet, haben die City-Bosse kürzlich den ersten Annäherungsversuch gestartet. Firminos Berater waren demnach in der englischen Arbeiterstadt zu Gast, um sich die Pläne der ‚Skyblues‘ mit dem brasilianischen Nationalspieler anzuhören. Der Klub soll bereit sein, umgerechnet rund 28 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch zu legen.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Dass die TSG Firmino bei einem Angebot jenseits der 30 Millionen die Freigabe verweigert, ist nicht zu erwarten. Entscheidend aus City-Sicht wird sein, ob der Techniker an einem Umzug auf die Insel interessiert ist. Denn auch in der Bundesliga gibt es Interessenten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allen voran der FC Bayern München soll sich ernsthaft mit Firmino beschäftigen. Auch Borussia Dortmund und Schalke 04 wurden in der Vergangenheit mit dem Rechtsfuß in Verbindung gebracht. Vor Saisonende ist in dieser Personalie mit keiner Entscheidung zu rechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter