3 Millionen: M’gladbach bedient sich in der Hauptstadt

von Remo Schatz
1 min.
Favre und Eberl schauen sich weiter auf dem Transfermarkt um @Maxppp

Wie gewohnt hat Max Eberl frühzeitig die offenen Planstellen im Kader von Borussia Mönchengladbach geschlossen. 25 Millionen Euro wurde in die Transfers von Josip Drmic, Nico Elvedi und Lars Stindl sowie in die Festverpflichtung von Thorgan Hazard investiert. Eine weitere Verstärkung scheinen sich die Fohlen offenbar noch zu gönnen.

Mit Nico Elvedi, der vom FC Zürich in den Borussia-Park wechselt, und dem vom FC Chelsea ausgeliehenen Andreas Christensen hat Borussia Mönchengladbach die Innenverteidigung gleich doppelt verstärkt. Angesichts der alternden Routiniers Martin Stranzl und Roel Brouwers ein vernünftiger Schritt. Durch die langwierige Rückenverletzung von Álvaro Domínguez ist Oscar Wendt auf der linken Außenverteidiger-Position nahezu konkurrenzlos – bislang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, stehen die ‚Fohlen‘ kurz vor der Verpflichtung von Nico Schulz. Der zwölffache U21-Nationalspieler wird von Hertha BSC an den Niederrhein wechseln und einen Dreijahresvertrag unterschreiben, heißt es. In der Hauptstadt steht das Eigengewächs noch bis zum kommenden Jahr unter Vertrag. Die Ablöse wird auf drei Millionen Euro taxiert.

Lese-Tipp Ein-Klub-Karriere endet: Herrmann macht Schluss

Vertragsverlängerung ausgeschlagen

Der Abschied des gebürtigen Berliners ist seit gut einer Woche Gewissheit. Schulz lehnte endgültig das Vertragsangebot seines Jugendklubs ab. Da die Hertha nur noch in diesem Sommer eine angemessene Ablöse kassieren kann, galt der Wechsel als wahrscheinlich. In der Folge streckten neben der TSG Hoffenheim auch die italienischen Klubs FC Genua und SSC Neapel die Fühler aus. Das Rennen macht nun aber offenbar die Elf vom Niederrhein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alle Parteien sollen sich bereits über einen Wechsel einig sein. Laut der Tageszeitung geht der Transfer in der kommenden Woche über die Bühne. Für den 22-Jährigen ist der Wechsel zum Champions League-Klub ein deutlicher Sprung auf der Karriereleiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter