Top-Artikel Bundesliga

30 Millionen: Juve-Duo im Winter zum BVB?

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Mario Mandžukić @Maxppp

Borussia Dortmund plant im Winter, den eigenen Kader aufzubessern. Ein Duo von Juventus Turin ist dabei längst in den Fokus geraten.

Die Gerüchte um einen Doppelwechsel von Emre Can (25) und Mario Mandzukic (33) zu Borussia Dortmund im Winter konkretisieren sich. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass die Namen der beiden Juventus-Reservisten zuletzt beim BVB gehandelt wurden.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Can könnte man den idealen Partner für Axel Witsel im Mittelfeld ausfindig gemacht haben. Über ein mögliches Bundesliga-Comeback sagt der robuste deutsche Nationalspieler der ‚Sport Bild‘: „Ich glaube, man sollte niemals nie sagen. Ich bin nicht glücklich mit der Situation in Turin, die muss sich irgendwie ändern. Entweder in Turin, oder man muss eine andere Lösung finden.“

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Mandzukic plant dem Bericht zufolge, nochmal eine Herausforderung bei einem europäischen Topklub anzutreten. Dortmund sucht seinerseits nach einem klassischen Neuner, wie ihn der kroatische Vizeweltmeister verkörpert. Auch Olivier Giroud (33, FC Chelsea) steht hoch im Kurs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unzufrieden in Turin

Weder Can noch Mandzukic wurden im Spätsommer für Juves Champions League-Kader gemeldet und kommen auch in der Liga kaum (Can) bis gar nicht (Mandzukic) zum Zug. Entsprechend sind beide wechselwillig – und auch bezahlbar.

Mandzukic ist laut ‚Sport Bild‘ „für weniger als zehn Millionen Euro“ Ablöse zu haben und soll zudem bereit sein, auf Gehalt zu verzichten. Für Can veranschlagt das Blatt „mindestens 20 Millionen Euro“.

FT-Meinung

Plausibel

Ein 30-Millionen-Ablösepaket wäre für den BVB im Winter locker stemmbar. Mit Can und Mandzukic bekäme man garantierte Qualität und auch die oftmals vermisste Mentalität dazu. Beide Spieler sind Kämpfertypen und verfügen über die beim BVB offenkundig fehlende körperliche Präsenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter